Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schwerer Unfall auf der A 7 bei Hildesheim

POL-HI: Schwerer Unfall auf der A 7 bei Hildesheim
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Pressemeldung

Schwerer Unfall auf der A 7 bei Hildesheim mit einem schwer und einem leicht verletztem Lkw-Fahrer, fünf beteiligten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von mindestens 250.000,- EUR.

Am gestrigen Abend gegen 21:50 Uhr befuhr ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus der Nähe von Bremen mit seinem 40-t Lkw/Anh-Gespann die A 7 in Richtung Süden. Kurz hinter der Rastanlage Hildesheimer-Börde übersah er aus bisher noch unbekannten Gründen ein Stauende. Er fuhr ungebremst auf einen am Stauende stehenden zweiten Lkw auf, schob diesen auf einen dritten, der wiederum durch die Wucht des Aufpralles auf einen vierten geschoben wurde. Ein Pkw wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt, er musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der Fahrer des zweiten Lkw wurde leicht verletzt.

Zu Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A 7 an der Unfallstelle in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt werden. Diese Sperrung dauert noch an und wird voraussichtlich gegen 07:30 Uhr aufgehoben werden können.

Neben zwei Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei Hildesheim waren die Feuerwehren aus Groß Düngen und Heinde mit 20 Einsatzkräften, sowie zwei RTW und ein NEF vor Ort. Die Autobahnmeisterei Hildesheim wurde angefordert, sie leitete den Verkehr an der Anschlußstelle Hildesheim ab. Aufgrund von ausgetretenen Betriebsstoffen musste neben der Unfallstelle Erdreich ausgebaggert werden.

Auf der Umleitungsstrecke und hier insbesondere im Stadtgebiet von Hildesheim kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 05.03.2015 – 12:46

    POL-HI: Betrüger scheitert an cleverer Rentnerin

    Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern, Mittwoch, 4.3.2015, 12:30 Uhr, teilte eine 82-Jährige Hildesheimerin der Polizei mit, dass sie glaube, jemand habe versucht, sie zu betrügen. Den eingesetzten Polizeibeamten schilderte die Frau, dass sie kurz vor ihrer Meldung bei der Polizei einen Anruf erhalten habe. Der Anrufer habe sich als Mitarbeiter der Sparkasse ausgegeben. Der Mann habe sie gefragt, ob sie 50,- Euro-Scheine zu ...

  • 05.03.2015 – 11:20

    POL-HI: Überfall auf Kassiererin eines Einkaufsmarktes

    Hildesheim (ots) - (clk.) Algermissen. Gestern Abend, Mittwoch, 04.03.2015, gegen 21.35 Uhr, haben zwei mit sogenannten Sturmhauben maskierte männliche Täter eine 50-Jährige Kassiererin eines Einkaufsmarktes in Algermissen, Heerstraße, unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Messers beraubt. Nach Schilderungen der Frau sei sie in Nähe des Kassenbereiches mit Sortierarbeiten beschäftigt gewesen, als plötzlich die ...

  • 05.03.2015 – 06:40

    POL-HI: Unerlaubt vom Unfallort entfernt - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Schellerten, Goslarsche Straße Mittwoch, 04.03.15, 07.00 Uhr SCHELLERTEN (ik) - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer wendete mit seiner Sattelzugmaschine auf der Goslarschen Straße Ecke Wenser Bergstraße und beschädigte hierbei die Sonnenschutzblende der dortigen Fußgängerampel. Wer Hinweise zur Unfallflucht geben kann, meldet sich beim Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth unter Telefon ...