Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wohnungseinbruch in Bad Salzdetfurth 31162 Bad Salzdetfurth, Am Ufer 1 (Mehrfamilienhaus)

Hildesheim (ots)

leo. Mindestens ein unbekannter Täter drang am 03.03.2015 (Dienstag) gegen 19.15 Uhr in eine leerstehende Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses Am Ufer 1, Bad Salzdetfurth, ein. Eine Zeugin hörte verdächtige Geräusche aus der Wohnung ihres Nachbarn, eines älteren Herrn, der sich zur Zeit in einem Pflegeheim aufhält, und beschloss, dem auf den Grund zu gehen. Die Vorhänge an den Fenstern zur Straßenseite waren offensichtlich zugezogen worden, so dass die Frau zur rückwärtigen Seite des Hauses ging. Dort musste sie feststellen, dass ein Fenster zur Wohnung ihres Nachbarn offenstand. In der Wohnung bemerkte sie einen ihr unbekannten Mann. Nun suchte sie schnell ihre eigene Wohnung auf, um die Polizei zu verständigen. Kurze Zeit später sah sie einen jungen Mann eilig über die Straße Am Ufer in Richtung Wietföhr davonlaufen. Den Täter in der Wohnung beschrieb die Zeugin als

   - männlich
   - ca. 20 - 30 Jahre
   - mit dunklem Kapuzenpullover
   - die Kapuze über den Kopf gezogen.

Die flüchtende Person sah ähnlich aus. Es könnte sich dabei um den Täter selbst oder aber auch um einen unbeteiligten möglichen Zeugen handeln. Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass das rückwärtige Fenster zur Küche der betroffenen Wohnung mit einem Werkzeug, möglicherweise mit einem Schraubendreher, aufgehebelt worden war. In der Wohnung waren mehrere Schränke und Kommoden durchwühlt worden. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich beim Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth, Tel.: 05063/901-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim