Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei Bad Salzdetfurth - Zwei Fahrten unter Alkohol und mehrere Fahrten ohne Fahrerlaubnis

Hildesheim (ots)

(web) - Am Samstag und Sonntag kam es im Bereich des PK Bad Salzdetfurth zu mehreren Trunkenheitsfahrten und Fahrten ohne Fahrerlaubnis.

Den ersten Verkehrsteilnehmer erwischte es am 21.02., gegen 14:45 Uhr, auf der Schellerter Straße, zwischen Schellerten und Farmsen. Dort fuhr ein 16jähriger aus der Gem. Schellerten mit seinem Roller aus dem der Drosselring ausgebaut worden war. Somit fuhr die Mofa nicht die erlaubten 25 km/h sondern rund 50 km/h. Eine erforderliche Fahrerlaubnis hatte der junge Mann nicht.

Kurz darauf, gegen 15:00 Uhr, hielt eine Streife der Bad Salzdetfurther Polizei einen Opel Corsa in der Dorfstraße in Schellerten an. Bei dem 63jährigen Fahrzeugführer aus der Gem. Schellerten bemerkten die Beamten sofort Atemalkoholgeruch. Den Verdacht bestätigte ein vor Ort durchgeführter Alkotest. Der Test ergab einen Wert von 1,42 Promille. Auf Anordnung der Polizei wurde dem Beschuldigten durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Beschuldigten wurde beschlagnahmt.

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:30 Uhr, traf es dann einen 34jährigen aus dem Stadtgebiet Bad Salzdetfurth. Bei ihm wurde während der Fahrzeugkontrolle ebenfalls Atemalkoholgeruch von den Beamten festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von 1,36 Promille. Auch ihm wurde auf Anordnung der Polizei von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Am Sonntag gegen 08:00 Uhr erwischte die Polizei dann in Schellerten, auf der Berliner Straße, einen weiteren Rollerfahrer. Der 61jährige Rollerfahrer fuhr mit seinem Zweirad, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der Roller ebenfalls rund 50 km/ schnell war.

Am Sonntag gegen 13:00 Uhr folgte dann der letzte Vorfall. Auf der B1 in Höhe Steinbrück fuhr ein 16jähriger aus der Gemeinde Diekholzen mit immerhin rund 60 km/h in Rtg. Peine. Auch dieser junge Mann war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

In allen Fällen wurden Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrten den jeweiligen Beschuldigten untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.02.2015 – 13:19

    POL-HI: Versuchter Einbruch in eine Kirche

    Hildesheim (ots) - Versuchter Einbruch in eine Kirche Giesen (Ko.). Von Samstag den 21.02.2015, 18:00 Uhr bis Sonntag den 22.02.2015, gegen 08:25 Uhr, versuchten unbekannte Täter in die Kirche in Ahrbergen einzubrechen. Dabei versuchten die Täter zwei Nebenzugangstüren durch mehrfaches Hebeln mit einem vermutlichen Brecheisen zu öffnen. Dieses gelang jedoch nicht. Die Beschädigungen an den Türen wurden von einer 46 ...

  • 22.02.2015 – 11:34

    POL-HI: Diebstahl von zwei Rückleuchten

    Hildesheim (ots) - Diebstahl von zwei Rückleuchten Sarstedt (Ko.). Der 40 jährige geschädigte Sarstedter hatte seinen Pkw in dem Zeitraum vom 21.02.2015, gegen 20:45 Uhr und dem 22.02.2015, gegen 08:30 Uhr, auf der Matthias-Claudius-Straße, Höhe Hausnummer 54, zum Parken abgestellt. In diesem Zeitraum wurde durch einen unbekannten Täter die Heckscheibe des Fahrzeuges eingeschlagen, um sich somit Zugang zu den ...

  • 22.02.2015 – 09:23

    POL-HI: Einbruch in ein Einfamilienwohnhaus

    Hildesheim (ots) - Einbruch in ein Einfamilienwohnhaus Giesen (ko.) Am Samstag den 21.02.2015, gegen 21:45 Uhr, wurde von einer aufmerksamen, 65 jährigen Anwohnerin der Waldstraße 3 männliche Personen auf einem Nachbargrundstück beobachtet. Diese sollen sich dann über ein angrenzendes Feld entfernt haben. Durch eintreffende Polizeibeamte vor Ort konnten keine Personen im Nahbereich mehr angetroffen werden. Es wurde ...