Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Holle/ Grasdorf - Porsche überschlägt sich auf B 6 - zeitgleich stürzt Kradfahrer auf Gegenfahrbahn *** mehrere Verletzte *** Vollsperrung B6

POL-HI: Holle/ Grasdorf - Porsche überschlägt sich auf B 6 - zeitgleich stürzt Kradfahrer auf Gegenfahrbahn *** mehrere Verletzte *** Vollsperrung B6
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Holle/ Grasdorf (web) - Am heutigen Tage kam es auf der B 6 zu zwei fast zeigleich erfolgten Verkehrsunfällen. Zunächst befuhr ein 58jähriger aus Hannover (gegen 12:00 Uhr) mit einem Porsche 911er die zweispurige B 6 aus Rtg. BAB 7 kommend in Rtg BAB 39. Kurz nach der Ausfahrt Grasdorf geriet der Porsche auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Hierdurch wurden der Fahrzeugführer leicht- und seine 50jährige Beifahrerin schwerverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

Unmittelbar darauf kam es zu stockendem Verkehr auf der Gegenfahrbahn in Rtg. BAB 7. Eine Gruppe von Kradfahrern aus dem LK Lüchow-Dannenberg musste aufgrund dessen verkehrsbedingt abbremsen. Der zweite Kradführer der Gruppe (60 Jahre) verbremste sich dabei, stürzte und verletzte sich leicht am Arm.

Aufgrund unterschiedlicher Meldung u. a. über einen brennenden Pkw wurde ein umfangreiches Aufgebot an Rettungskräften zur Unfallstelle entsandt. Neben der Polizei Bad Salzdetfurth und der Autobahnpolizei (insgesamt drei Fahrzeuge) wurden drei Rettungswagen, ein Notarztwagen, die Feuerwehr Holle, die Feuerwehr Grasdorf und die FTZ Groß Düngen mit insgesamt 30 Einsatzkräften eingesetzt.

Glücklicherweise stellten sich die Meldung über das brennende Fahrzeug schnell als falsch heraus.

Die B6 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme/ Bergung/ Rettung in Rtg. BAB 39 für ca. 60 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde an der AS Grasdorf abgeleitet. Die Fahrbahn Rtg. BAB 7 konnte während der ganzen Zeit einspurig befahren werden. Es kam nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Der Pkw und das Krad wurden abgeschleppt. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen Hildesheimer Krankenhäusern zugeführt.

Besonders erfreulich war der Einsatz couragierter Ersthelfer, die die Insassen sofort aus dem verunfallten Porsche befreiten und in Sicherheit brachten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 13.07.2014 – 08:18

    POL-HI: Dubioser Schmuckanbieter

    Hildesheim (ots) - Sarstedt. Am 10.07.2014, 17:25 Uhr, war ein Bürger fussläufig auf dem Gehweg in der Friedrich-Ebert-Straße Ecke "An der Straßenbahn" unterwegs. Dabei bemerkte er einen jungen Mann, der sich augenscheinlich nach etwas bückte. Sofort wurde er von dem Unbekannten angesprochen. Der Unbekannte zeigte dem Hinweisgeber einen goldfarbenen Ring und fragte ihn, ob er ihn verloren hätte. Der Unbekannte verwickelte den Hinweisgeber in ein Gespräch und ließ den ...

  • 13.07.2014 – 08:16

    POL-HI: Verkehrsunfall fordert eine Leichtverletzte

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen. Am 11.07.2014, 08:00 Uhr, kam es in der Oststraße Einmündung Auf der Leege in Heyersum zu einer Kollision. Eine 18-Jährige aus Heyersum, unterwegs mit einem Ford Ka, mißachtete dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fiat Doblo, geführt von einem 54-Jährigen aus Giesen. Die Verursacherin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und und wurde ambulant versorgt. Die genaue ...

  • 13.07.2014 – 08:15

    POL-HI: Fahrt unter dem Einfluss von BTM (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Sarstedt. Am 12.07.2014, 23:20 Uhr, wurde ein 26-Jähriger aus Bremen, unterwegs mit einem PKW VW-Polo, von einer Sarstedter Funkstreifenbesatzung in Sarstedt, Röntgenstraße im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei ergibt sich der Verdacht, dass der 26-Jährige Betäubungsmittel konsumiert hatte. Dies bestätigte sich in einem anschließenden Drogenvortest. Bei einer nachfolgenden ...