Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruch in Kindertagesstätte

Hildesheim (ots)

(clk.) Unbekannte Einbrecher sind in der vergangenen Nacht in die AWO-Kindertagesstätte in Hildesheim, Spandauer Weg, eingebrochen. Nach ersten Feststellungen ist nichts entwendet worden.

Die Alarmmeldung ging um 03:30 Uhr bei der Polizei Hildesheim ein. Sofort wurden mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen in die Fahndung eingebunden, die aber ohne Erfolg blieb. Die den Tatort aufnehmenden Beamten stellten ein aufgebrochenes Bürofenster fest. Der Büroraum wurde offensichtlich zumindest kurzfristig betreten. Die Einbrecher wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit durch sich aufschaltende Alarmanlage gestört, so dass sie den Tatort verließen und unerkannt flüchteten.

Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.04.2014 – 10:31

    POL-HI: Auto aufgebrochen und Thermosflasche gestohlen

    Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern, Montag, 14.4.2014, zwischen 17:50 Uhr und 19:10 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter eine Seitenscheibe eines dunkelblauen Pkw Opel zerstört, den die Fahrerin im Wendehammerbereich der Straße An den Sportplätzen geparkt hatte. Der Pkw-Aufbrecher wurde offenkundig durch eine auf dem Beifahrersitz liegende Tasche angelockt, in der sich allerdings nur die Thermoskanne der 48-Jährigen ...