Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Wohnungsbrand in Essen-Steele, drei Menschen verletzt

FW-E: Wohnungsbrand in Essen-Steele, drei Menschen verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Steele, Im Steeler Rott, 15.10.2018, 00.59 Uhr (ots)

Bei einem Wohnungsbrand in Essen Steele sind in der vergangenen Nacht drei Menschen verletzt worden. Bei einem 71-jährigen Mann besteht Lebensgefahr. Zwei weitere Mieter sind mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus transportiert worden.

Das Feuer brannte sehr intensiv. Als die ersten Kräfte eintrafen, schlugen Flammen aus einem Fenster der im ersten Obergeschoss befindlichen Brandwohnung und drohten in den zweiten Stock überzugreifen. Ein Trupp rettete den lebensgefährlich verletzten 71 Jahre alten Mann, der in der Wohnung lebte. Nach umfangreicher notärztlicher Versorgung erfolgte der Transport in eine Spezialklinik. Zwei weitere Bewohner wurden mit dem Verdacht auf Rauchvergiftungen ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt. Insgesamt leben zehn Erwachsene und vier Kinder in dem Haus mit sieben Wohneinheiten. Fast alle brachten sich selbst in Sicherheit. Ein Hund und ein Wellensittich konnten ebenfalls gerettet werden. Fünf der Wohnungen sind bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Wegen der Bauweise des aus den 1920er Jahren mit Holzbalkendecken errichteten dreieinhalbgeschossigen Gebäudes mit Mansarddach richteten Feuer, Rauch und Löschwasser große Schäden an. Nach rund 45 Minuten war der Brand unter Kontrolle. Die Mieter, die nicht mehr in ihre Wohnungen zurück konnten, kamen bis auf eine Ausnahme bei Verwandten unter. Am Morgen erfolgte eine Brandnachschau. Die Brandursache ist unbekannt, die Kriminalpolizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen