Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Brennender Sessel - zwei Personen leicht verletzt

FW-E: Brennender Sessel - zwei Personen leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Nordviertel, Katzenbruchstraße, 24.03.2015, 02:28 Uhr

Im ersten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses brannte ein Sessel, wodurch die gesamte Wohnung stark verraucht war. Gegen kurz vor halb drei bemerkte die Mieterin den Brand in ihrer Wohnung und flüchtete sich zu ihrer Nachbarin, welche die Feuerwehr alarmierte. Beide Frauen wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gefahren. Durch den Einsatz eines Rauchschutzvorhanges wurde der Treppenraum während des gesamten Einsatzes rauchfrei gehalten, wodurch alle anderen Mieter des Hauses in ihren Wohnungen verbleiben konnten. Der Brand konnte sehr schnell mit nur wenigen Litern Wasser gelöscht werden. Nach Lüftungsarbeiten mit einem Hochleistungslüfter sowie abschließenden Schadstoffmessungen, auch in den benachbarten Wohnungen, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. [md/CC]

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Carsten Cornelißen
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: carsten.cornelissen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 22.03.2015 – 11:29

    FW-E: Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall

    Essen (ots) - Stoppenberg, Essener Straße, 22.03.2015, 08:45 Uhr Bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW wurden heute Morgen 3 Personen verletzt. Ein Fahrzeug mit 2 männlichen Insassen befuhr die Essener Str. in Richtung Gelsenkirchen und geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, stieß dort mit einem anderen PKW zusammen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und konnte ...