Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Küchenbrand

FW-E: Küchenbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Katernberg, Karl-Meyer-Straße, 23.03.2015, 21:26 Uhr

Gegen 21:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Küchenbrand in die Katernberger Karl-Meyer-Straße gerufen. Beim Eintreffen waren die Fensterscheiben im 2. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses rußgeschwärzt, Flammen waren von außen nicht sichtbar. Alle Mieter hatten das Haus bereits verlassen und erwarteten die Feuerwehr. Der Angriffstrupp hatte das Feuer in der Küche schnell mit einem C-Rohr unter dem Schutz von drei Pressluftatmern gelöscht. Beim Öffnen eines Fensters zur Rauchabführung brach ein Teil der Verglasung heraus und verletzte einen Feuerwehrmann leicht am Arm. Die betroffene Wohnung blieb unbewohnbar, die Mieter fanden bei Verwandten Unterkunft. Die anderen Familien des Hauses konnten nach Schadstoffmessungen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle um die Brandursache zu ermitteln. [md/CC]

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Carsten Cornelißen
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: carsten.cornelissen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen