Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Altenpflegeheim ohne Strom

FW-E: Altenpflegeheim ohne Strom
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Essen-Kray, Burgundenweg, 25.02.2015, 19:50 Uhr

In den Abendstunden des gestrigen Dienstags wurde die Feuerwehr Essen zu einem Einsatz,mit dem Einsatzstichwort "Brandgeruch im Gebäude", in ein Seniorenzentrum im Stadtteil Kray gerufen.

Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte allerdings lediglich einen Stromausfall fest,der neben dem Seniorenzentrum, auch die benachbarten Altenwohnungen und das angrenzende Wohnheim für Menschen mit Behinderungen betraf.

Dieser Umstand machte es notwendig, sich um eine Wiederherstellung der Stromversorgung zu bemühen, um eine adäquate Versorgung der Bewohner, sowie die Sicherung der Rettungs- und Fluchtwege zu gewährleisten.

Der hinzugezogene Netzbetreiber lokalisierte den Fehler in einer zum Haus gehörenden Trafostation.

Da eine Reparatur nicht möglich war, musste die Stromversorgung durch einen Ersatztransformator sichergestellt werden. Die Arbeiten an der Ersatzstromversorgung zogen sich bis Mitternacht hin.

Bis zur Wiederherstellung der Funktionstüchtigkeit des Gebäudes verblieb die Feuerwehr an der Einsatzstelle, um bei der Betreuung der Bewohner zu unterstützen. [CC]

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Carsten Cornelißen
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: carsten.cornelissen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen