Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer in Erdgeschoss eines Einfamilienhauses, 17-jährigen, zwei Hunde und eine Katze gerettet

FW-E: Feuer in Erdgeschoss eines Einfamilienhauses, 17-jährigen, zwei Hunde und eine Katze gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Stoppenberg, Stiftsdamenwald, 29.07.2014, 12.14 Uhr

Viel Glück hatte am Mittag ein junger Mann in Essen-Stoppenberg. Er hielt sich alleine im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses in der Straße "Stiftsdamenwald" auf, als er Brandgeruch bemerkte. Er konnte die Ursache allerdings nicht gleich finden und rief seine Mutter an, die mit dem Auto in der Stadt unterwegs war. Die machte sich sofort auf den Weg nach Hause, benötigte aber nach eigenen Angaben etwa zehn Minuten für den Weg. Erst nach Ihrem Eintreffen und sichtbarer Rauchentwicklung alarmierte sie die Feuerwehr. Wertvolle Minuten verstrichen so ungenutzt. Die fünf Minuten nach der Alarmierung eingetroffenen Einsatzkräfte retteten den jungen Mann schließlich mit einer tragbaren Leiter aus dem Obergeschoss. Er wurde rettungsdienstlich versorgt, musste aber nicht in ein Krankenhaus. Auch zwei Hunde und eine Katze konnten unverletzt gerettet werden. Das Feuer im Erdgeschoss löschten die Retter mit einer Kübelspritze. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens stehen noch nicht fest. Bleibt abschließend zu bemerken, dass bei brenzligem Geruch die Rufnummer "112" die einzig richtige ist, die unverzüglich gewählt werden muss. Rauchmelder retten übrigens Leben. Auch Ihres! (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 22.07.2014 – 22:10

    FW-E: Verkehrsunfall auf der A 52 - keine eingeklemmte Personen

    Essen (ots) - Einsatz am 22.07.2014 um 19:08 Uhr auf der A 52. Auf der A 52, kurz hinter der Anschlussstelle Kettwig in Fahrtrichtung Düsseldorf, kam aus ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall. In den Unfall waren zwei Fahrzeuge verwickelt. Es waren keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Beide Fahrer wurden vom anwesenden Notarzt behandelt und anschließend vorsorglich in verschiedene Krankenhäuser ...

  • 22.07.2014 – 22:07

    FW-E: Küchenvollbrand drei verletzte Personen

    Essen (ots) - Einsatz am 22.07.2014 um 19:39 Uhr in Essen Bochold Bocholder Str. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Fensterscheibe zur Küche geplatzt und die Flammen schlugen aus dem Fenster, da die Küche bereits im Vollbrand stand. Da die Mieter noch in der Wohnung vermutet wurden, wurden zwei Trupps zur Menschenrettung und zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Mieter wurden aus der Wohnung gerettet und ...