Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Küchenbrand in Huttrop, keine Verletzten

Essen (ots)

Essen - Huttrop, Steeler Straße, 19.04.2014, 20:52 Uhr

Am Samstag gegen 20:50 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem "Dachstuhlbrand" in einem Mehrfamilienhaus in der Steeler Strasse alarmiert. Als die ersten Feuerwehrkräfte eintrafen, war eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Dachgeschoss sichtbar. Die Bewohner des Gebäudes konnten sich selbständig retten und kamen den Einsatzkräften entgegen. Insgesamt 10 Personen wurden kurzfristig durch den Rettungsdienst betreut.

Wie sich herausstellte, beschränkte sich der Brand auf die Küche der Dachgeschoßwohnung. Die Trupps konnten mit Atemschutz und einem Strahlrohr das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Nach den Löscharbeiten wurden die Brandwohnung und der Treppenraum belüftet. Durchgeführte Schadstoffmessungen verliefen negativ, so dass die Betroffenen in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Die Brandursache wird zurzeit von der Kriminalpolizei ermittelt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 35 Kräften vor Ort. [CC]

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Carsten Cornelißen
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: carsten.cornelissen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell