Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Unwetter zog über Essens nördliche Hälfte, keine Verletzten, nur Sachschäden

Essen (ots)

Stadtgebiet, 12.07.2010, 12.30 Uhr

Die kurz nach Mittag über Essen hinweggezogene Unwetterfront hat das Stadtgebiet erfreulicherweise nicht voll erwischt. Zwar gab es in einigen Stadtteilen umgestürzte Bäume, die zum Teil auf Autos stürzten. Auch abgebrochene Äste und lose Dachziegel galt es zu beseitigen, insgesamt blieb die Lage aber überschaubar. In Steele stürzte ein Baum auf ein Taxi, der Fahrer wurde leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. In Essen-Huttrop hob eine mächtige Böe das Flachdach eines Hochhaus-Treppenhauses an und ließ es aus etwa 30 Metern Höhe zu Boden krachen. Die etwa 40 m² große Dachfläche blieb vor der Hauseingangstür liegen. Am Baldeneysee kenterte ein Boot, noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Wassersportler jedoch selbst in Sicherheit gebracht. Sowohl die Straßenbahnen als auch die Bundesbahn wurden durch querliegende Bäume auf den Gleisen und Äste in den Oberleitungen behindert. Wegen der geringen Niederschlagsmengen auf Essener Stadtgebiet gab es keine vollgelaufenen Keller. Insgesamt mussten Essens Brandschützer 170 Mal zu witterungsbedingten Einsätzen ausrücken. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen