Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer in Lagerhalle, Fortschreibung

Essen (ots)

Karnap, Karnaper Straße, 25.04.2010, 23.24 Uhr

Der in der vergangenen Nacht in Essen Karnap ausgebrochene Großbrand ist gelöscht. Zurzeit sind noch einige Kollegen vor Ort und suchen die letzten Glutnester, mit Wärmebildkamera und Dunghacken kontrollieren und durchpflügen sie die Haufen, um ganz sicher zu sein, dass nichts mehr aufflackert. Erst am frühen Morgen (gegen 6.00 Uhr), nachdem ein intensiver Löschangriff mit Schaum gelaufen war, war das Feuer sicher unter Kontrolle. Durch die erforderlichen Personalwechsel vor Ort waren insgesamt über 150 Einsatzkräfte beteiligt, so mancher hat den Einsatz trotzdem von der ersten bis zur letzten Minute begleitet und war zum Dienstwechsel ordentlich geschafft. Der gesamte Einsatz erforderte nur Sachschäden, niemand wurde verletzt. Bereits am Morgen hat die Kriminalpolizei vor Ort die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen, es gibt aber noch keine Erkenntnisse. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht geklärt. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 26.04.2010 – 09:15

    FW-E: Feuer in Lagerhalle, nach Angabe des Betriebes 2.500 Tonnen Kunststofffolien im Vollbrand

    Essen (ots) - Karnap, Karnaper Straße, 25.04.2010, 23.24 Uhr In der vergangenen Nacht ist aus bislang unbekannter Ursache eine etwa 1.800 m² große Produktionshalle in Essen-Karnap in Brand geraten. In der Halle werden Mehrweg-Kunststoffverpackungsmaterialien gereinigt und auf Paletten inner- und außerhalb der Halle zwischengelagert, bevor die Produkte wieder an den ...

  • 25.04.2010 – 09:31

    FW-E: Dachstuhlbrand in Seniorenwohnanlage derAWO, eine Person verstorben

    Essen (ots) - Bochold, Germaniastraße, 24.04.2010, 20.05 Uhr In einer Seniorenwohnanlage der AWO Essen ist gestern Abend um kurz nach 20 Uhr ein Brand ausgebrochen. Das Feuer entstand in einer Dachgeschosswohnung und entwickelte sich zunächst zum Wohnungsbrand. Bei der sofort eingeleiteten Menschenrettung konnte ein etwa 70 Jahre alter Mann nur noch tot aus der ...

  • 14.04.2010 – 21:31

    FW-E: Verkehrsunfall auf der Hallostr.,zwei verletzte Fahrerinnen..

    Essen (ots) - Essen- Stoppenberg, Hallostr., am 14.04.2010, 20.28 Uhr. Bei einem Verkehrsunfall stießen heute Abend zwei Pkws ineinander. Beide Fahrzeuge waren mit jeweils einer Fahrerin besetzt. Die Fahrzeugführerin des Kleinwagens wurde dabei leicht verletzt. Nicht soviel Glück, hatte hierbei die Citroen-Fahrerin. Sie wurde beim Zusammenstoß ...