POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom 25.01.2012
Salzgitter (ots) - Wohnungseinbruch
Salzgitter, Gadenstedter Straße, 24.01.12, 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Unbekannter sind am Dienstag, zwischen 7 und 16 Uhr, in eine Wohnung in der Gadenstedter Straße in Salzgitter eingebrochen. Die Täter hebelten die Wohnungstür auf und trafen dort auf einen Hund. Dies veranlasste die Täter vermutlich dazu, die Wohnung ohne Diebesgut zu verlassen. Der Schaden beträgt rund 200 Euro. (na)
Unfälle
Salzgitter-Beddingen, BAB 39, 24.01.12, 10.35 Uhr
Abgeschleppt werden musste ein PKW am Dienstagvormittag nach einem Unfall auf der BAB 39 in Fahrtrichtung Braunschweig im Bereich Beddingen. Ein 48 Jahre alter Autofahrer war auf einen abbremsenden Kleinbus aufgefahren. Aufgrund eines Unfalls auf dem Überholfahrstreifen setzte bei den folgenden PKW kollektives Bremsen ein. Dies bemerkt der 48-Jährige zu spät. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. (an)
Salzgitter-Bad, Hinter dem Salze, 23.01.12, 10.30 Uhr Ein 21 Jahre alter Radfahrer ist am Montagvormittag bei einem Unfall Hinter dem Salze in Salzgitter-Bad leicht verletzt worden. Ein 76 Jahre alter Autofahrer wollte von der Kaiserstraße nach rechts abbiegen und übersah dabei den Radfahrer, der in Richtung Schlopenweg fuhr. Der PKW erfassten den Hinterreifen des Rades, wodurch der 21-Jährige stürzte. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro. (na)
Rückfragen bitte an: Polizei Salzgitter Pressestelle N. Aust Telefon: 05341/1897104 http://www.polizei.niedersachsen.de

