POL-HG: Pressemeldungen Polizeidirektion Hochtaunus
Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Polizeistation Bad Homburg
1. Verkehrsunfälle
1.1 Wildunfall
Freitag, 20.01.2012, 07.00 Uhr Bad Homburg v.d.H, L 3025
Ein 26-jähriger aus Frankfurt befuhr die L 3025 in Richtung Friedrichsdorf. In Höhe des Klärwerkes stieß er mit einem die Fahrbahn kreuzenden Wildschwein zusammen Sachschaden: 2500EUR
1.2 Verkehrsunfallflucht
Donnerstag, 19.01.2012, 19.30 Uhr Bad Homburg v.d.H., Kisseleffstraße 17
Eine 75-jährige Bad Homburgerin hatte ihren Pkw Mercedes ordnungsgemäß an obiger Stelle abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Ein-/Ausparken gegen deren Fahrzeug. Der noch Unbekannte hinterließ zwar einen Zettel an dem beschädigten Fahrzeug, durch den Regen wurde das Geschriebene jedoch unleserlich. Eine erforderliche Meldung bei der Polizei blieb bislang aus. Sachschaden: 500EUR
1.3 Verkehrsunfall
Samstag, 21.01.2012, 20.05 Uhr Gonzenheim, Frankfurter Landstraße/Grenzstraße
Ein 34-jähriger aus Eppertshausen befuhr die Frankfurter Landstraße in Richtung Obereschbacher Straße. Die 20-jährige Friedrichsdorferin benutzte zunächst die parallel führende Nebenfahrbahn in gleiche Richtung, beim Einfahren auf die Hauptfahrbahn über die Grenzstraße übersah sie jedoch die Frau aus Eppertshausen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Sachschaden: 900EUR
1.4 Doppelte Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss mit verletzter Person Sonntag, 22.01.2012, 02.13 Uhr und 02.15 Uhr Bad Homburg v.d.H., Ludwigstraße und Höllsteinstraße 22
Der 25-jährige aus Heusenstamm befuhr zunächst mit seinem Pkw BMW die Ludwigstraße. Nach einem Wendemanöver am Ende der Straße verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte zunächst mit einem Schilderpfosten und im Anschluss mit dem Gebäude der dortigen Taunussparkasse.
Danach setzte der Mann seine Fahrt unbeirrt fort. In der Dietigheimer Straße verlor er in Höhe der Höllsteinstraße in einer leichten Linkskurve erneut die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr zwei Verkehrsinseln und beendete seine Fahrt nach einem Aufprall auf eine massive Hausmauer.
Der Fahrer flüchtete zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Bei ihm wurde auf der Dienststelle, da er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, eine Blutentnahme durchgeführt. Bei dem Unfall zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu. Sachschaden: 9100EUR
2. Straftaten
2.1 Sachbeschädigung durch Inbrandsetzen von Altpapiercontainern Sonntag, 22.01.2012, 04:29 Frdrf.-Burgholzhausen, Am Sauerborn und Königsteiner Straße
Unbekannte Täter setzten in der Königsteiner Straße einen Altpapiercontainer in Brand. Kurz zuvor hatten Unbekannte einen weiteren Altpapiercontainer vor die Eingangstür des Turnvereins Burgholzhausen, in der Straße Am Sauerborn geschoben und auch diese angezündet. An dem Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.
2.2 Versuchter Betrug via Telefon
Freitag, 20.01.2012, 14.40 Uhr Ober-Erlenbach
Eine unbekannte Täterin rief bei der 84-jährigen Geschädigten an und gab sich als deren Cousine aus. In dem Gespräch gab sie zu verstehen, dass sie sich in einer finanziellen Notlage befinde und erbat 20.000 Euro von der Dame. Die Frau zahlte jedoch glücklicher Weise nicht und verständigte die Polizei.
2.3 Versuchter Wohnungseinbruch
Freitag, 20.01.2012, 10:42 Uhr HG-Dornholzhausen, Im Langenfeld 12
Unbekannte Täter begaben sich zur Tatzeit auf das Grundstück des Einfamilienhauses. Auf der Gebäuderückseite versuchten sie, das Badezimmerfenster aufzuhebeln. Ein Zeuge, der sich zu dieser Zeit im Keller befand, vernahm die Geräusche und begab sich nach oben, woraufhin zwei Täter über die Terrasse flüchteten. Diese wurden als 20-25 Jahre alte Männer beschrieben, 170-175cm groß, bekleidet mit blauen Jeans und dunklen Jacken. Eine der Personen hatte dunkle Haare, die andere eine schwarze Kapuze über den Kopf gezogen.
Täterhinweise werden erbeten.
Polizeistation Oberursel
1. Verkehrsunfälle
1.1 Verkehrsunfall mit Personenschaden
Freitag, 20.01.12, 07:56 Uhr 61449 Steinbach, Kronberger Straße
Ein 43-jähriger befuhr mit seinem grauen Opel Zafira die Kronbergerr Straße um im Kreuzungsbereich nach links in die Kronberger Straße einzufahren. Dabei übersah er den von links kommenden 37-jährigen Fahrradfahrer und es kam zu einem Zusammenstoß. Durch diesen Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer verletzt und musste zur Behandlung in das Krankenhaus Bad Homburg verbracht werden.
Sachschaden: 1600.-
1.2 Verkehrsunfallflucht
Freitag, 20.01.12, zw. 18:00 Uhr und 18:10 Uhr 61440 Oberursel, Füllerstraße
Im o.g. Zeitraum wurde ein grauer Audi A3, welcher auf dem Parkplatz der Grundschule Mitte geparkt stand, durch ein unbekanntes anderes Fahrzeug im Bereich der Fahrzeugfront beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend ohne seinen Pflichten als unfallverursachender Partei nachzukommen.
Sachschaden: 1100.-
1.3 Verkehrsunfall
Samstag, 21.01.2012, 08.10 Uhr 61440 Oberursel, Taunusstraße
Unfallhergang: Ein 40-jähriger Fahrer eines Kraftomnibusses ohne Fahrgäste, befuhr die Taunusstraße aus Richtung Oberhöchstadter Straße kommend, in Fahrtrichtung Stierstädter Straße. Ein 55-jähriger Führer eines Pkw, VW Golf befuhr die Taunusstraße in entgegengesetzter Richtung. Im Begegnungsverkehr streiften sich beide Fahrzeuge leicht. An beiden Kfz entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Sachschaden: 1000.-
1.4 Verkehrsunfall
Samstag, 21.01.2012, 11.10 Uhr 61440 Oberursel, Mainstraße
Ein 49-jähriger Fahrer eines Winterräumfahrzeuges befuhr in der Mainstraße den dortigen Gehweg. Auf Grund eines Bedienfehlers an dem Räumfahrzeug durch den Fahrzeugführer, scherte ein angebrachtes Fahrzeugteil an dem Räumfahrzeug nach links aus und beschädigte einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw.
Sachschaden: 900.-
1.5 Verkehrsunfall
Samstag, 21.01.2012, 14.50 Uhr 61440 Oberursel, Holzweg
Eine 68-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw, Marke Mazda, wollte im Holzweg in Oberursel in die Fahrbahn einfahren. Hierbei kollidierte die Fahrerin aus Unachtsamkeit mit einem Poller.
Sachschaden: 400.-
2. Straftaten
2.1 Gemeinschädliche Sachbeschädigung
Do./Fr., 19./20.01.2012, 17.00 Uhr - 09.30 Uhr 61440 Oberursel, Eisenhammerweg
Im oben genannten Zeitraum wurde ein Böller gegen die Fensterscheibe des dortigen Kirchengebäudes geworfen, an dem dieser detonierte.
Sachschaden: 1000.- EUR
2.2 Wohnungseinbruchdiebstahl
Freitag, 20.01.2012, 14.00 Uhr - 19.05 Uhr 61440 Oberursel, Römerstraße 42
Unbekannte Person drangen widerrechtlich in eines der dortigen Reihenhäuser ein und entwendeten diverse Gegenstände.
Sachschaden: 8000.- EUR
Für die genannten Vorfälle werden Zeugen gesucht und gebeten, sich bei der Polizeistation in Oberursel unter der Telefonnummer 06171/62400 zu melden.
Polizeistation Königstein
1. Verkehrsunfälle
1.1 Verkehrsunfallflucht Freitag, 20.01.2012, 13.05 Uhr 61462
Königstein, Kirchstraße, Der Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW den Innenhof eines Gebäudekomplexes an o. g. Unfallort. Beim Rückwärtsfahren traf er mit seiner rechten hinteren Seite seines Kofferraumes eine Mauer, die dadurch beschädigt wurde. Am PKW des Unfallverursachers entstand ebenfalls Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und ist der zeit unbekannt. Sachschaden: ca. 700,-EUR
1.2 Verkehrsunfallflucht
Samstag, 21.01.2012, 16.45 Uhr Glashütten, Dornsweg (ALDI-Parkplatz)
Ein Autofahrer stieß beim Türöffnen mit der Fahrertür an einen danebenstehenden PKW. An der Beifahrertür des anderen PKW entstand ein kleiner Kratzer im Lack. Der Beschuldigte schaute sich den Schaden an, verließ dann aber mit seinem PKW den Parkplatz ohne seine Daten zu hinterlassen. Zwei Kinder im PKW des Geschädigten beobachteten den Vorfall und merkten sich das Kennzeichen, woraufhin der Unfallverursacher ermittelt werden konnte. Sachschaden: ca. 150,-EUR
2. Straftaten
2.1 Wohnungseinbruchdiebstahl
Do, 19.01.2012, 15.30 Uhr - Sa., 21.01.2012, 19.55 Uhr Kronberg, Höhenstraße
Unbekannte Täter hebelten ein Wohnzimmerfenster auf der Rückseite eines Einfamilienhauses auf. Im Haus wurden verschiedene Schränke, Kommoden und Sekretäre durchsucht und Schmuck entwendet.
2.2 Versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl Samstag, 21.01.2012, 19.14 Uhr Kronberg, Höhenstraße
Zwei unbekannte Täter versuchten die Terrassentür eines Einfamilienhauses einzuschlagen, was ihnen jedoch misslang. Ein Nachbar hörte den Krach, schaute nach und sah zwei dunkel gekleidete Personen weglaufen. Daraufhin alarmierte er die Polizei.
2.3 Sachbeschädigung
Samstag, 21.01.2012, 00.12 Uhr Kronberg, Frankfurter Straße
Eine Passantin meldet telefonisch hiesiger Dienststelle, dass soeben drei Jugendliche den Fußweg zwischen dem 'Kaiserin-Friedrich-Haus' und dem 'Ernst-Winterberg-Haus' entlang gelaufen seien. Hierbei traten sie gegen mindestens 3 Lampen, von denen 2 beschädigt wurden. Es handelt sich um Begrenzungsleuchten für den Fußweg. Die Passantin konnte die Täter wie folgt beschreiben: - drei Jugendliche; - dunkel gekleidet; - eine Person trug eine graue Wollmütze. Eine sofortige Nahbereichsfahndung verlief negativ. Sachschaden ca. 100,- EUR
Hinweise zu allen ungeklärten Verkehrsunfallfluchten und Straftaten werden an die Polizeistation Königstein unter 06174 / 9266 - 0 erbeten.
Polizeistation Usingen
1. Verkehrsunfälle
1.1 Verkehrsunfallflucht
Freitag, 20.01.2012, 23.00 Uhr 61250 Usingen, Kreuzung Schlagweg/Obergasse
Eine 19jährige Pkw-Fahrerin befuhr den Schlagweg vom Krankenhaus kommend in Richtung Obergasse. Die 19jährige blieb an der Haltelinie der rot zeigenden Lichtzeichenanlage vorschriftsmäßig stehen. Der hinter ihr fahrender Pkw (Grand Jeep Cherokee) fuhr aus nicht bekannter Ursache auf das bereits stehende Fahrzeug der 19jährigen auf. Anschließend entfernte sich der auffahrende Pkw unerlaubt von der Unfallstelle. Die Geschädigte konnte das amtliche Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges ablesen. Ermittlungen des unfallflüchtigen Fahrers/Fahrerin laufen derzeit noch.
Sachschaden: 5250EUR
Hinweise in dieser Sache bitte an die Polizeistation 61250 Usingen, Tel. 06081/92080
1.2 Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn Samstag, 21.01.2012, 01.00 Uhr B275 zwischen Merzhausen und Usingen
Ein 19jähriger, Bad Nauheimer, Pkw-Fahrer befuhr die B 275 von Merzhausen kommend in Richtung Usingen. In einer Rechtskurve rutschte der Pkw auf eisglatter Fahrbahn nach links, touchierte die dortige Schutzplanke und kam auf der linken Fahrbahn zum Stehen.
Sachschaden: 15.000EUR
2. Straftaten
2.1 Tankbetrug
Samstag, 21.01.2012, 15.13 Uhr 61267 Neu-Anspach, Saalburgstraße (ARAL-Tankstelle)
Ein 24jähriger Neu-Anspacher betankte sein Fahrzeug für 68,05 EUR. Anschließend setzte er sich unvermittelter Dinge in den Pkw und fuhr vom Tankstellengelände. Über die Überwachungskamera konnte der Beschuldigte recht schnell ermittelt werden.
2.2 Wohnungseinbruchdiebstahl
Zw. Sa. den 21.01.2012, 17.50 Uhr und So. den 22.01.2012, 00.45 Uhr 61267 Neu-Anspach, Karl-Arnold-Weg
Unbekannte Täter suchten zur Tatzeit ein Mehrfamilienhaus im Karl-Arnold Weg auf. Dort wurde eine Terrassentür aufgehebelt und die Wohnung durchsucht. Ob es zum Entwenden von Gegenständen kam, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden. Im Wohnhaus versuchten der oder die unbekannten Täter eine weitere Wohnung aufzubrechen. Hier wurde versucht die Wohnungstür aufzuhebeln. Sie ließen anschließend vom Vorhaben ab und verließen das Haus. Der Sachschaden wird auf insgesamt 200.--EUR geschätzt.
Hinweise in dieser Sache bitte an die Polizeistation Usingen, Tel. 06081/92080
Stowasser, PHK und KvD
ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=50152
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westhessen Polizeidirektion Hochtaunus Saalburgstrasse 116 61350 Bad Homburg v.d. Höhe Kommissar vom Dienst Telefon: (06172) 120-0 E-Mail: KvD.Bad.Homburg.ppwh@polizei.hessen.de

