Polizei Dortmund: POL-DO: Ergebnisse der Personalratswahlen im Polizeipräsidium Dortmund

POL-DO: Ergebnisse der Personalratswahlen im Polizeipräsidium Dortmund

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0631

In der Zeit vom 11.bis 14.Juni 2012 wurden im Bereich der Polizei des Landes NRW Personalratswahlen durchgeführt. Hierbei die Beschäftigten die zukünftige Besetzung des Hauptpersonalrates in Düsseldorf und des örtlichen Personalrates in Dortmund.

Der Wahl in Dortmund stellten sich Kandidaten folgender Gewerkschaften und Interessenvertretungen: Die Gewerkschaft der Polizei (GdP), Die Deutsche Polizeigewerkschaft im Beamtenbund (DPolG), der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BdK) und eine Initiative PP Dortmund.

Nach der Wahl setzt sich der neue örtliche Personalrat (15 Sitze) beim Polizeipräsidium Dortmund wie folgt zusammen:

GdP (9 Sitze im Beamtenbereich, 3 Sitze im Tarifbereich) DPolG (1 Sitz im Beamtenbereich) BdK (1 Sitz im Beamtenbereich) Initiative PP Dortmund (1 Sitz im Beamtenbereich)

In der heutigen konstituierenden Sitzung wurde der bisherige Personalratsvorsitzende Ulrich Närdemann einstimmig zum neuen Personalratsvorsitzenden wiedergewählt.

Hinweis an die Medien: ein Lichtbild des neuen Personalratsvorsitzenden ist dieser Meldung als Datei beigefügt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Peter Schulz
Telefon: 0231-132 1024
Fax: 0231-132 1027