Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150415 - 295 Frankfurt-Innenstadt: Nachtrag zur Pressemitteilung Nummer 150414-294 - Auseinandersetzung auf dem Römerberg

Frankfurt (ots)

Wie den Medien bereits bekannt, kam es gestern gegen 16.35 Uhr auf dem Römerberg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Chinesen, einem 37-Jährigen aus dem Rhein-Kreis Neuss und einem in der Bundesrepublik wohnsitzlosen 30-Jährigen. Nach den bisherigen Ermittlungen hatten sich die beiden Personen zunächst im Außenbereich eines dortigen Lokales getroffen, wo die Streitigkeiten ihren Anfang nahmen. Aus bisher noch immer nicht geklärten Gründen soll hier der 30-Jährige seinem Gegenüber eine Flüssigkeit übergegossen und versucht haben, diese anzuzünden. Später konnte an dieser Örtlichkeit ein Feuerzeug aufgefunden werden. Da dies nicht gelang, flüchtete der 30-Jährige auf den belebten Römerberg, verfolgt von dem 37-Jährigen, der dort einen Schuss aus einer Gaswaffe auf den 30-Jährigen abgab. Von den dort aufenthältlichen Passanten wurden die beiden von weiteren Handlungen abgehalten bzw. bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Schusswaffe konnte sichergestellt werden, der 30-Jährige wurde zunächst in einem Rettungswagen, später dann in einem Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main