Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150410 - 283 Frankfurt-Gallus: Felgendiebe festgenommen

Frankfurt (ots)

Dank eines Zeugenhinweises konnten im Europaviertel zwei Männer festgenommen werden, die versucht hatten, hochwertige Autofelgen zu stehlen.

Um 01.00 Uhr nachts hörte der Anwohner verdächtige Klopfgeräusche aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses und informierte die Polizei. In unmittelbarer Nähe wurden zwei dunkel gekleidete Männer, die sich schnellen Schrittes entfernen und einen schwarzen Koffer hinter einem Blumenkübel verstecken wollten, von einer Zivilstreife gesehen und kontrolliert. Bei dem Inhalt des Koffers handelte es sich um professionelles Werkzeug zum Entfernen von Felgenschlössern.

Als die Beamten anschließend in der Tiefgarage nachsahen, stellten sie fest, dass an einem Porsche bereits zwei Schrauben gelöst und ein Felgenschloss geknackt worden war. Daneben lagen ein Hammer, ein Radkreuz, ein Schraubendreher und drei Mobiltelefone. Wie sich herausstellte, hatten die Männer einen Stein in die Hauseingangstür gelegt, um ein Zufallen zu verhindern. Anschließend sind sie über das Treppenhaus in die Tiefgarage gelangt.

Ob die Männer im Alter von 33 und 37 Jahren noch für andere, gleichgelagerte Taten im Rhein-Main-Gebiet verantwortlich sind, wird derzeit ermittelt.

Die Männer wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht mit dem Ziel der Vorführung vor den Haftrichter.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.04.2015 – 12:05

    POL-F: 150410 - 282 Frankfurt-Sindlingen: Blitzeinbruch in Tankstelle

    Frankfurt (ots) - Blitzschnell sind in der Nacht zum Freitag zwei maskierte Täter in eine Tankstelle in der Höchster Farbenstraße eingebrochen und haben Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Um 02.10 Uhr schlugen die Täter mit einem Vorschlaghammer die Scheibe der Eingangstür ein und betraten den Verkaufsraum, wo sie die Zigaretten aus zwei ...

  • 10.04.2015 – 12:05

    POL-F: 150410 - 280 Bundesautobahn A66: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am 09. April 2015 um 11.35 Uhr auf der BAB A66 in Fahrtrichtung Frankfurt in Höhe des Nordwestkreuzes ereignete, wurden drei Personen, darunter zwei Polizisten, leicht verletzt. Die Besatzung eines Streifenwagens bemerkte eine in der Mitte der rechten Fahrspur liegende Schaufel. Um die Gefahr zu beseitigen und den nachfolgenden Verkehr zu warnen, wurden Blaulicht und ...