Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150410 - 281 Frankfurt-Flughafen: Polizistin bei Widerstandshandlung schwer verletzt

Frankfurt (ots)

Bei der Durchsuchung einer stark angetrunkenen Frau auf dem 19. Polizeirevier leistete diese erheblichen Widerstand und biss einer Polizistin derart fest in den Daumen, dass dieser fast durchtrennt worden wäre.

Die 64 Jahre alte Täterin und ihr Ehemann befanden sich zuvor im Flughafen und wollten nach Afrika reisen. Im Rahmen der Sicherheitskontrolle sollte die Frau durchsucht werden und weigerte sich, woraufhin die Polizei zur Unterstützung gerufen wurde.

Der 66 Jahre alte Ehemann war ebenfalls so stark angetrunken, dass er plötzlich gegen ein Hinweisschild lief und umfiel. Er wurde zur Ausnüchterung in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Überprüfung der Personalien und Durchführung weiterer Maßnahmen wurde die Frau zunächst zum Polizeirevier geleitet, wobei sie unablässig herum schrie.

Bei der Durchsuchung in einer Gewahrsamszelle biss sie der 25 Jahre alten Polizistin dann in den Daumen. Nur unter erheblichen Anstrengungen konnte die Beamtin von der beißwütigen Frau befreit werden.

Nach Auskunft des behandelnden Arztes habe nur der Umstand, dass die Polizistin dicke Einsatzhandschuhe getragen habe, verhindert, dass der Daumen abgetrennt worden wäre. Sie konnte nach Behandlung im Krankenhaus nach Hause entlassen werden.

Die 64-jährige wurde, nachdem sie auch noch Suizidabsichten geäußert hatte, in die Psychiatrie eines Krankenhauses eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.04.2015 – 12:05

    POL-F: 150410 - 280 Bundesautobahn A66: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am 09. April 2015 um 11.35 Uhr auf der BAB A66 in Fahrtrichtung Frankfurt in Höhe des Nordwestkreuzes ereignete, wurden drei Personen, darunter zwei Polizisten, leicht verletzt. Die Besatzung eines Streifenwagens bemerkte eine in der Mitte der rechten Fahrspur liegende Schaufel. Um die Gefahr zu beseitigen und den nachfolgenden Verkehr zu warnen, wurden Blaulicht und ...

  • 09.04.2015 – 12:54

    POL-F: 150409 - 279 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 13. April 2015 Ludwig-Landmann-Straße, BAB A661 Fahrtrichtung Autobahnkreuz Offenbach, Gerbermühlstraße, Züricher Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB A3, BAB A66 Fahrtrichtung ...

  • 09.04.2015 – 12:54

    POL-F: 150409 - 278 Praunheim: Festnahmen wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchs

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 8. April 2015, gegen 21.45 Uhr, verständigten Zeugen den Polizeinotruf und teilten mit, dass sie vom Grundstück eines benachbarten Hauses aus den Schein einer Taschenlampe sowie verdächtige Geräusche vernahmen. Die entsandte Polizeistreife fuhr daraufhin sofort in die Geschwister-Scholl-Straße und konnte ca. 80 Meter vom ...