Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 141026 - 723 Griesheim: falsche Polizeibeamte suchen sich den falschen aus

Frankfurt (ots)

Dieses Mal funktionierte die Masche nicht - zwei falsche Polizeibeamte haben sich am Freitagvormittag in Griesheim den falschen ausgesucht und keine Beute gemacht.

Um 10.00 Uhr wurde in der Elektronstraße auf dem Parkplatz eines Discounters ein 52-jähriger Rumäne, der in seinem Auto saß und wartete, von zwei unbekannten deutsch sprechenden Männern angesprochen. Die Männer zeigten ihm einen offensichtlich gefälschten Polizeidienstausweis und forderten den 52-Jährigen auf, seinen Ausweis vorzuzeigen. Der 52-Jährige griff nach seinem Portemonnaie und stieg aus seinem Fahrzeug aus. Einer der beiden Täter nahm die Geldbörse entgegen und durchsuchte das Auto zum Schein nach Drogen. Als der 52-Jährige sein Portemonnaie anschließend zurückerhielt, stellte er fest, dass 8000 Euro Bargeld fehlten. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Täter und Opfer. Der 52-Jährige packte den Täter am Arm, brachte ihn zu Boden und nahm ihm die Geldscheine wieder ab.

Währenddessen flüchtete der zweite Täter zunächst, kam aber kurze Zeit später in einem grünen Ford Focus mit Frankfurter Kennzeichen wieder an den Tatort zurück und drohte dem 52-Jährigen nun in rumänischer Sprache, dass er ein Messer einstecken hätte und er ihn abstechen würde, sollte er seinen Kumpel nicht loslassen. Der 52-Jährige löste daraufhin seinen Griff und die Täter flüchteten in dem Ford in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung: 1. Vermutlich Rumäne (sprach deutsch und rumänisch), ca. 30 Jahre alt, ca. 190 cm groß, breite Statur, blonde Haare, bekleidet mit dicker schwarzer Jacke, schwarze Stoffhose, schwarze Mütze 2. Vermutlich Rumäne (sprach deutsch und rumänisch), ca. 30 Jahre alt, ca. 165 cm groß, braune Haare, Bekleidung wie Täter 1.

In dem grünen Ford Focus saßen noch zwei weitere Männer, zu denen aber keine Beschreibung vorliegt.

Die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.10.2014 – 11:36

    POL-F: 141026 - 722 Bahnhofsviertel/Innenstadt: Seniorinnen überfallen

    Frankfurt (ots) - Gleich zwei ältere Damen sind am Freitagabend Opfer von Raubüberfällen geworden. Um 19.40 Uhr wurde eine 71 Jahre alte Frau in der Windmühlstraße brutal überfallen. Die Dame war gerade dabei die Haustür aufzuschließen, als sie von hinten von drei bislang unbekannten Männern angegriffen und geschlagen wurde. Durch die heftigen Schläge ...

  • 24.10.2014 – 15:18

    POL-F: 141024 - 721 Nied: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein auf die Straßenbahnschienen ausweichender Müllwagen verursachte heute um 06.50 Uhr in der Bolongarostraße (Höhe Hausnummer 63) einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstand. Der Müllwagenfahrer bemerkte nach bisherigen Ermittlungen zu spät, dass ein vor ihm fahrendes Fahrzeug nach rechts auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte und dafür abbremste. Der ...

  • 24.10.2014 – 13:47

    POL-F: 141024 - 720 Bundesautobahn 5: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Mehrere Fahrzeuge sind an einem schweren Verkehrsunfall beteiligt, der sich gegen 12.30 Uhr auf der A 5 in Höhe des Westkreuzes Frankfurt ereignet hat und bei dem nach bisherigen Erkenntnissen neun Menschen verletzt wurden. Zunächst kam es in Höhe der Zufahrt von der A 648 aus Richtung Frankfurt auf die A 5 in Richtung Norden aus bisher unbekanntem Grund zu einem Zusammenstoß zwischen einem E-Klasse ...