Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140824 - 579 Frankfurt-Gallus: Navi-Diebe festgenommen

Frankfurt (ots)

Eine Serie von mindestens zwölf PKW-Aufbrüchen gehen auf das Konto eines 21-jährigen Frankfurters und seines 16-jährigen Komplizen.

In den vergangenen Wochen kam es im Stadtteil Gallus immer wieder zu PKW-Aufbrüchen, bei denen mobile Navigationsgeräte und andere persönliche Sachen gestohlen wurden.

Am frühen Samstagmorgen beobachteten vier Bauarbeiter gegen 06.30 Uhr zwei junge Männer bei einem PKW-Aufbruch, informierten die Polizei und nahmen dann selbst die Verfolgung auf. Dank der schnellen Reaktion der Bauarbeiter konnte einer der Täter, der 21-Jährige, unweit des Tatortes von einer Polizeistreife festgenommen werden. Seinem Komplizen gelang die Flucht. Insgesamt wurden bei einer Absuche im Bereich Sondershausenstraße, Kleyerstraße, Steuernagelstraße zwölf aufgebrochene Autos festgestellt. In allen Fällen wurde die vordere Beifahrerscheibe eingeschlagen. Bei der Durchsuchung des 21-Jährigen fanden die Beamten unter anderem drei mobile Navigationsgeräte, diverse Navi-Halterungen und eine Digitalkamera. Auch bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten weitere mobile Navis aufgefunden und sichergestellt werden.

Nun wird geprüft, ob der 21-Jährige und sein 16-jähriger Komplize noch für andere PKW-Aufbrüche in diesem Bereich verantwortlich sind.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 21-Jährige nach Hause entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.08.2014 – 11:31

    POL-F: 140822 - 578 Frankfurt-Riedberg: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 21. August 2014, gegen 15.40 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Frankfurter mit seinem Opel Astra die Altenhöferallee in Richtung der Marie-Curie-Straße. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 56-Jähriger mit der U-Bahn der Linie 9 die Gleise der Riedbergallee in Richtung Hof Matheis. Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen übersah der ...

  • 22.08.2014 – 11:30

    POL-F: 140822 - 577 Frankfurt: Trickdiebe als Wasserwerker etc. unterwegs

    Frankfurt (ots) - Mit mehr oder weniger Erfolg waren gestern um die Mittagszeit Trickdiebe in den Stadtteilen Sachsenhausen, Nordend und Eckenheim unterwegs. Im Nordend bequatschten sie eine 90 Jahre alte Frankfurterin, gaben sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus und gelangten so in die Wohnung der Seniorin. Dort "überprüften" sie die Wasserinstallation und nahmen ...

  • 21.08.2014 – 14:30

    POL-F: 140821 - 576 Frankfurt-Griesheim: Raubüberfall auf Kassiererin

    Frankfurt (ots) - Opfer eines Raubüberfalls wurde am Mittwochabend die 32-jährige Kassiererin eines Getränkemarktes im Stadtteil Griesheim. Gegen 21.30 Uhr betraten vier maskierte Täter den Getränkemarkt in der Ernst-Wiss-Straße und begaben sich sofort zum Kassenschalter. Während einer der Täter die Kassiererin mit einem Schraubendreher bedrohte und ...