Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140723 - 498 Frankfurt-Innenstadt: Serie von Trickdiebstählen aufgeklärt

Frankfurt (ots)

In der Nacht zum Mittwoch ist es Zivilpolizisten nach intensiver Fahndung gelungen, eine seit dem Wochenende (18./19./20. Juli 2014) anhaltende Trickdiebstahlserie zu beenden. Ein 55-jähriger Mann und ein 13 Jahre altes Kind wurden festgenommen.

Auf das Konto der beiden aus Rumänien stammenden Personen gehen mindestens 13 Trickdiebstähle, die im gesamten Innenstadtgebiet begangen wurden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen beging der 13-Jährige auf Anweisung des 55-Jährigen die Diebstähle. Das Kind ging überwiegend in Gaststätten und Hotels und lenkte die Gäste durch das Zeigen bzw. Vorhalten eines Zettels ab und stahl die auf den Tischen abgelegten Geldbörsen. Mit dieser Masche erbeuteten sie mindestens 5.000 Euro.

Am Dienstagabend kam es in der Innenstadt erneut zu einem Trickdiebstahl. Da den Beamten eine gute Personenbeschreibung und Hinweise auf einen Pkw vorlagen, gelang es ihnen gegen 01.15 Uhr (23. Juli 2014) in der Kaiserstraße einen Peugeot mit bulgarischem Kennzeichen auszumachen, in dem ein 55-jähriger Mann und auf dem Beifahrersitz ein 13 Jahre alter Junge saß, der zuvor den Diebstahl begangen hatte.

Wie sich herausstellte, ist der 13-Jährige zusammen mit dem 55-Jährigen bereits im Juni wegen eines Diebstahls aufgefallen, allerdings in einer anderen Stadt. Das Kind wurde seiner ebenfalls polizeibekannten Mutter übergeben. Der 55-Jährige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.07.2014 – 11:40

    POL-F: 140722 - 497 Frankfurt-Innenstadt: Versuchter Raub

    Frankfurt (ots) - Ein 22-jähriger Frankfurter hielt sich am Dienstag, denn 22. Juli 2014, gegen 03.00 Uhr, in der Kurt-Schumacher-Straße auf. Nach seinen Angaben traf er dort auf drei oder vier junge Männer, die ihn um Zigaretten ansprachen. Nachdem er ihnen einige Zigaretten übergeben hatte, wurde er mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe seines Bargeldes ...

  • 21.07.2014 – 13:37

    POL-F: 140721 - 495 Frankfurt-Fechenheim: Festnahme nach Einbruch in Kindertagestätte

    Frankfurt (ots) - In der Nacht zum Montag konnten gegen 01.00 Uhr zwei Männer festgenommen werden, die im Verdacht stehen in eine Kindertagesstätte in der Konstanzer Straße eingebrochen zu sein. Die 18 und 20 Jahre alten Einbrecher wurden in der Nähe des Tatorts kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die Beamten Aufbruchswerkzeug und die aus der ...