Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140612 - 408 Rödelheim: Festgenommener schlägt und beißt Polizeibeamten

Frankfurt (ots)

Ein 41-jähriger Mann konnte am Mittwoch in Rödelheim nach einem Betrug auf frischer Tat festgenommen werden. Bei seiner Festnahme wehrte er sich und schlug und biss einen Polizeibeamten, der dabei verletzt wurde.

Gegen 17.45 Uhr erschien der 41-Jährige wiederholt in einem Elektrowarengeschäft in Rödelheim und wollte ein Handy kaufen. Weil er Tage zuvor bereits ein Laptop kaufte, dabei falsche Angaben machte und den vereinbarten Kaufpreis nicht überwies, informierte der Geschäftsinhaber diesmal die Polizei.

Vor dem Geschäft konnte der Mann von einer Polizeistreife angetroffen werden. Als er durchsucht werden sollte, schlug er plötzlich einem Polizisten mehrfach mit der Faust ins Gesicht und trat auch nach den anderen eingesetzten Polizisten.

Während die Beamten den renitenten Mann festnahmen, schlug er weiter nach ihnen und biss einem Polizeibeamten sogar mehrmals in die Schulter.

Der 41-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.06.2014 – 08:22

    POL-F: 140610 - 407 Bornheim: Toter nach Brand in Gartenhütte

    Frankfurt (ots) - Bei der Explosion und dem anschließenden Brand einer Gartenhütte in der Wetteraustraße ist gestern gegen 20.30 Uhr ein Mann getötet worden. Es handelt sich nach den bisherigen Erkenntnissen um den 70 Jahre alten Pächter der Kleingartenparzelle. Zur Klärung der genauen Todesursache wird eine Obduktion durchgeführt. Das Opfer lag vor der Hütte, die in Holzbauweise errichtet war und fast ...

  • 11.06.2014 – 11:39

    POL-F: 140611 - 406 Gutleutviertel: Täterfestnahme nach Diebstahl aus Bürocontainer

    Frankfurt (ots) - Aufmerksamen Zeugen ist die Festnahme eines Einbrechers zu verdanken, der mit seinem Kumpanen in mehrere Bürocontainer im Bereich der Hafenstraße eingebrochen hatte. Die Zeugen hatten die beiden am vergangenen Montagmorgen, kurz nach 03.00 Uhr, dabei beobachtet, wie sie insgesamt sechs Container gewaltsam geöffnet hatten und die Polizei ...

  • 11.06.2014 – 11:39

    POL-F: 140611 - 405 Sachsenhausen: Einbrecher machen fette Beute

    Frankfurt (ots) - Schmuck, mehrere Armbanduhren und Bargeld im Wert von etwa 52.000.- Euro, erbeuteten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am vergangenen Wochenende. Nach den bisherigen Ermittlungen gelangten der oder die Täter irgendwann am Pfingstwochenende in das Haus der Geschädigten und räumten den im Keller befindlichen Tresor aus. Die übrigen Räumlichkeiten wurden offenbar nicht ...