Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 121021 - 1275 Heddernheim: Graffiti-Sprayer festgenommen

Frankfurt (ots)

Ein gutes Auge bewies eine Zivilstreife der OPE Nord, die am vergangenen Freitagmorgen, kurz nach 03.00 Uhr, eine verdächtige Person hinter einer Leitplanke in der Dillenburger Straße entdeckte und letztlich festnehmen konnte.

Die Streife bemerkte den Mann auf einer routinemäßigen Fahrt. Als dieser realisierte, dass er gesehen worden war, trat er sofort die Flucht an, konnte aber von einem Beamten wenig später eingeholt und festgenommen werden. Bei sich führte der 20-Jährige typische Sprayerutensilien. Wie sich später herausstellte, hatte er sein Tag auf einer naheliegenden Lärmschutzwand aufgebracht. Im Rahmen einer später durchgeführten Wohnungsdurchsuchung fand sich weiteres Equipment, welches man als Sprayer so benötigt und geringe Mengen Rauschgift.

Die Sachen wurden sichergestellt, der junge Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder in die Freiheit entlassen.

(Manfred Vonhausen/069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.10.2012 – 12:12

    POL-F: 121019 - 1274 Eckenheim: BMW-Fahrerin stieß mit U-Bahn zusammen

    Frankfurt (ots) - Gestern Abend gegen 18:00 Uhr kam es auf der Eckenheimer Landstraße stadteinwärts in Höhe des Hauptfriedhofs zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 67-jährige BMW-Fahrerin mit der U-Bahn Linie 5 zusammenstieß. Die 67-Jährige wollte an einem Durchbruch mit ihrem Fahrzeug wenden und musste dabei über die Gleise fahren. Hierbei übersah sie die in ...

  • 19.10.2012 – 11:11

    POL-F: 121019 - 1274 Sachsenhausen: Straßenraubserie womöglich im Ansatz bekämpft

    Frankfurt (ots) - Wie gestern berichtet wurde am Mittwochmorgen eine 37 Jahre alte Frankfurterin Opfer eines Handtaschenräubers in der Schwanthaler Straße. Der Täter packte die Frau am Hals, zwang sie zu Boden und entriss ihr neben der Handtasche auch die Armbanduhr vom Handgelenk. Im Rahmen der Ermittlungsarbeit gelang es den Beamten nicht zuletzt durch die gute ...

  • 19.10.2012 – 11:10

    POL-F: 121019 - 1273 Bornheim: Tödlicher Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Der 48-jährige Fahrer eines IVECO-Daily befuhr am Donnerstag, den 18. Oktober 2012, gegen 19.15 Uhr, die Saalburgstraße in Richtung Im Prüfling. In Höhe der Hausnummer 22 wollte zu diesem Zeitpunkt ein 80-jähriger Frankfurter zu Fuß die Saalburgstraße überqueren. Nach Auskunft mehrerer Zeugen hatte der 80-Jährige dabei offensichtlich nicht auf die Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage geachtet. ...