Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120224 - xxx Bahnhofsviertel: Schussabgabe nach Messerangriff

Frankfurt (ots)

Bei einer Polizeikontrolle gestern Abend gegen 20:15 Uhr am Jürgen-Ponto-Platz ist ein 35-jähriger Mann, nachdem er mit einem Messer auf die Beamten losgegangen war, von einem Polizisten durch einen Schuss verletzt worden.

Der 35-Jährige hatte die Beamten während einer Kontrolle mehrfach beleidigt und schließlich mit einem Messer bedroht. Entsprechenden Aufforderungen, das Messer wegzulegen, kam der aus Tunesien stammende Mann nicht nach. Auch nach dem Einsatz des Pfeffersprays, hatte der 35-Jährige die Polizisten mit dem Messer bedroht und angegriffen. Schließlich schoss ein Beamter auf die Beine des Mannes. Der Angreifer wurde durch einen Streifschuss am Bein getroffen. Er flüchtete noch einige Meter weiter bis ihn die Polizei schließlich überwältigen und festnehmen konnte.

Der 35-Jährige kam mit leichten Verletzungen zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Später ist er in das Gewahrsam des Polizeipräsidiums gebracht worden. Im Laufe des heutigen Tages soll der Mann dem Haftrichter vorgeführt werden. (Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.02.2012 – 14:44

    POL-F: 120223 - 243 Sachsenhausen: Feuer in einer Küche

    Frankfurt (ots) - Ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro ist die Folge eines Küchenbrandes am Mittwochnachmittag gegen 17.40 Uhr in der Mörfelder Landstraße. Nach ersten Feststellungen ist das Feuer im Bereich des Herdes ausgebrochen. Der Sachschaden beläuft sich nach grober Schätzung auf etwa 100.000 Euro. Hausbewohner waren durch den Alarm eines Rauchmelders aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr gerufen. ...

  • 23.02.2012 – 13:08

    POL-F: 120223 - 242 Westend: Lederwaren gestohlen

    Frankfurt (ots) - Lederbekleidung im Wert von etwa 9.000 Euro haben unbekannte Einbrecher in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einem Geschäft im Grüneburgweg gestohlen. Die unbekannten Täter hatten ein Fenster auf der Gebäuderückseite aufgehebelt und waren so in die Räume einer Boutique eingestiegen. Hier entwendeten sie überwiegend Damenbekleidung in Form von Jacken und Hosen. (André Sturmeit, Telefon 069 - ...

  • 23.02.2012 – 12:46

    POL-F: 120223 - 241 Frankfurt-Bundesautobahn 3: Metallteil reißt Lkw-Tank auf

    Frankfurt (ots) - Ein auf der Fahrbahn liegendes Metallteil riss am frühen Mittwochmorgen um 01:25 Uhr den Tank eines Mercedes-Sattelzugs auf, der die A 3 in Richtung Würzburg befuhr. Zwischen dem Kreuz Frankfurt und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd überfuhr der Lkw das Teil, welches nach oben gegen den Tank geschleudert wurde. Der Fahrer bemerkte den Schaden und ...