Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090209 - 0166 Bornheim: Was dabei herauskommt, wenn man "Befehle" blind befolgt!

Frankfurt (ots)

Eine Begegnung der "dritten Art" hatte in der
Nacht zum vergangenen Samstag ein 25 Jahre alter Wohnungsinhaber in 
Bornheim.
Als er weit nach Mitternacht nach Hause kam, fand er seinen 
Nachbarn (22) in seiner Wohnung an seinem Schreibtisch vor dem PC 
sitzend vor. Dieser Umstand für sich war für den Wohnungsinhaber 
schon erschreckend genug. Gleichwohl kam es noch schlimmer. Als er 
sich nämlich fragte, wie denn sein Nachbar überhaupt in die Wohnung 
gekommen war, verschlug es ihm vollends die Sprache.
Der liebe Nachbar hatte nämlich mit schwerem Gerät (Bohrhammer 
etc.) ein Loch in die Trennwand zwischen seiner und der 
Nachbarwohnung gestemmt und war durchgeklettert.
Der alarmierten Streife des 5. Reviers erklärte der 22-Jährige auf
Nachfrage, dass er seit geraumer Zeit Stimmen aus dem "Off" höre, die
ihm gewisse Aufträge erteilen. Unter anderem erhielt er kürzlich von 
der Stimme den Befehl, in die nachbarliche Wohnung einzudringen um 
dem PC des Wohnungsinhabers nahe zu sein. Diesen Befehl habe er - wie
man unschwer erkennen konnte - auch ausgeführt.
Um den jungen Mann an der unkritischen Ausführung möglicher 
weiterer "Befehle" zu hindern, wurde er vorübergehend in eine 
psychiatrische Klinik eingewiesen.
Warum offenbar keiner aus dem Mehrfamilienhaus etwas von dem 
Mauerdurchbruch bemerkt hatte bedarf noch weiterer Ermittlungen.
(Manfred Vonhausen, Telefon 069 - 755 82113)
Rufbereitschaft hat Herr Sturmeit, Telefon 0173 - 6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.02.2009 – 12:09

    POL-F: 090209 - 0165 Ostend: 7. Drogenopfer im Jahr 2009

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 6. Februar 2009 wurde in Ihrer Wohnung in der Wittelsbacherallee die Leiche einer 49-jährigen Frankfurterin aufgefunden. Neben ihr lagen noch verschiedene Rauschgiftutensilien. Als Todesursache muss eine Rauschmittelintoxikation angenommen werden. Die Verstorbene war hier als Drogenkonsumentin bekannt. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurde ein Drogenopfer registriert. ...

  • 08.02.2009 – 13:08

    POL-F: 090208 - 0164 Frankfurt-Oberrad: Handtasche entwendet

    Frankfurt (ots) - Eine 77-jährige Frankfurterin ging am Sonntag, den 8. Februar 2009, gegen 00.30 Uhr, auf dem Grazer Weg in Richtung Wiener Straße. Noch im Grazer Weg näherte sich von hinten ein bislang unbekannter Täter und entriss ihr im Vorbeigehen die Handtasche. Der Täter lief dann weiter in Richtung Wiener Straße. Die Geschädigte rief nun laut ...

  • 08.02.2009 – 13:08

    POL-F: 090208 - 0163 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Bargeld entwendet

    Frankfurt (ots) - Ein 38-Jähriger aus der Nähe von Tauber-Bischofsheim wollte am Samstag, den 7. Februar 2009, gegen 04.35 Uhr, an einem Automaten in der Kaiserstraße 300 EUR abheben. Als das Geld im Ausgabefach lag, wurde er von zwei Männern zur Seite gestoßen die das Geld entnahmen und damit flüchteten. Dem Geschädigten gelang es, die Täter in ...