Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080626 - 0752 Frankfurt-Sachsenhausen: Zu früh gefreut

Frankfurt (ots)

Der vergangene Mittwochabend lieferte, wie wir
wissen, für viele Menschen berechtigte Gründe zur Freude. Doch 
manchmal geschieht es, dass das angenehme Gefühl des sich Freuens 
eine jähe Unterbrechung erfährt, insbesondere dann, wenn es durch das
Prädikat "verfrüht" ergänzt werden muss.
Ganz bestimmt zu früh gefreut hatte sich jedenfalls ein dreister 
Dieb, der gegen 23.30 Uhr am Wendelsplatz im allgemeinen Fußballjubel
ein Laptop in einem Auto entdeckte, blitzschnell zugriff, sich ganz 
sicher über seinen persönlichen "Erfolg" freute und mit seiner Beute 
in Richtung Darmstädter Landstraße davon rannte.
Doch ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vorfall beobachtet. Sofort 
machte er eine in der Nähe postierte Funkstreifenbesatzung des 8. 
Reviers auf den Täter aufmerksam. Die Beamten nahmen zu Fuß die 
Verfolgung auf und konnten den Dieb, dank ihrer hervorragenden 
Kondition, wenig später noch in der Darmstädter Landstraße stellen.
Die Freude beim Dieb war natürlich in diesem Moment verflogen. Und 
leider auch beim rechtmäßigen Besitzer des Laptop, denn der PC erlitt
durch das Wegwerfen offenbar einen Totalschaden (1.300 EUR).
Aber umso ausgeprägter stellte sie sich beim hilfreichen Zeugen, der 
den Erfolg einer Straftat verhindert hatte und natürlich bei den 
sportlich-erfolgreichen Beamten des 8. Reviers ein.
Immerhin - laut Einsatzbericht musste der alkoholisierte Täter 
"nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen" wieder auf freien Fuß 
gesetzt werden.
Wer weiß...vielleicht hat das ja auch bei ihm dann wieder für ein 
wenig Freude gesorgt...
(Manfred Feist, 069-75582117)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.06.2008 – 12:59

    POL-F: 080624 - 0751 Zeilsheim: 6-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Ein 6-jähriger Junge wurde am Dienstagabend, den 24.06.2008 gegen 20.25 Uhr, auf der West-Höchster-Straße bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er musste mit zahlreichen Knochenbrüchen in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 6-Jährige gemeinsam mit seiner Mutter und drei ...

  • 24.06.2008 – 15:30

    POL-F: 080624 - 0750 Eschersheim: 60-jähriger Vermisster wohlbehalten aufgefunden

    Frankfurt (ots) - Ein 60-jähriger Mann, der seit gestern Mittag aus der Uni-Klinik vermisst wurde, konnte heute Mittag gegen 14.15 Uhr von einer Streife des 12. Polizeirevier wohlbehalten angetroffen werden. Der demenzkranke Mann war scheinbar orientierungslos umhergelaufen. Über den Tag hinweg gingen nach einer Suchmeldung der Polizei gegen 10.00 Uhr ...

  • 24.06.2008 – 12:54

    POL-F: 080624 - 0749 Dornbusch: Kinder unbefugt mit Kleinkraftrad unterwegs

    Frankfurt (ots) - Zeuginnen beobachteten in den gestrigen Morgenstunden in der Grillparzerstraße mehrere Kinder, die mit einem Kleinkraftrad unterwegs waren. Abwechselnd würden sie das Zweirad schieben, aber auch damit fahren berichteten sie der Polizei. Eine verständigte Funkstreifenbesatzung konnte gegen 09.30 Uhr eines der Kinder nach einem kurzen ...