POL-HL: OH-Burg auf Fehmarn / Diverse Automatenaufbrüche in Burg - Zeugen gesucht

Lübeck (ots) - In der Nacht von Mittwoch, 18. Juli 2012, auf Donnerstag, 19.Juli 2012, wurden in Burg auf Fehmarn mehrere Parkscheinautomaten auf den Parkplätzen Ost und West aufgebrochen. Von bisher unbekannten Personen wurden daraus die Kassetten mit Münzgeld entwendet.

In der Zeit von 22:30 Uhr bis 23:00 Uhr wurden drei Parkscheinautomaten auf dem Parkplatz West, Bereich Mühlenstraße, aufgebrochen. Keine drei Stunden später, 02:20 Uhr bis 03:00 Uhr, sind Automaten auf dem Parkplatz Ost, Bereich Osterstraße, widerrechtlich geöffnet worden. Aus allen Automaten entwendeten der/die Täter jeweils die Geldkassetten mit dem Münzgeld in nicht unerheblicher Menge.

Die Höhe der entstandenen Sachschäden an den Automaten ist noch unklar.

Die Ermittlungen in der Sache führt die Kriminalpolizei in Oldenburg in Holstein. Da bisher keine Täterhinweise vorliegen, wird um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten. Wer auf den Parkplätzen zur tatrelevanten Zeit Beobachtungen gemacht hat, möge sich an die Polizei auf Fehmarn unter der Rufnummer 04371-503080 oder die Kriminalpolizei in Oldenburg unter der Telefonnummer 04361-10550 wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Anett Dittmer
Telefon: 0451-131 2015 
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de