POL-MI: Spektakulärer Unfall auf der B 482, Foto

Polizei Minden-Lübbecke: POL-MI: Spektakulärer Unfall auf der B 482, Foto
TrennerTrenner

Das Dach des VW Polo wurde regelrecht abrasiert.

Porta Westfalica (ots) - Einen besonders aufmerksamen Schutzengel muss ein 23-jähriger Autofahrer aus Bückeburg am Donnerstagmittag gehabt haben, da er einen spektakulären Unfall auf der B 482 in Porta Westfalica relativ unbeschadet überstand. Bei dem Aufprall seines VW gegen die abgesenkte Ladeklappe eines auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Lkw köpfte diese das Dach des Polos kurzerhand ab.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Lkw-Fahrer, ein 37-jähriger Mann, sein Fahrzeug gegen 12.15 Uhr auf der vielbefahrenen Bundesstraße unmittelbar hinter der Brücke Im Horn mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Fahrbahnrand abgestellt. Zuvor hatte ihn ein anderer Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, dass seine Hebebühne waagerecht nach hinten herausragte. Der Lkw-Fahrer hatte, wie sich anschließend herausstellte, in einem rund 2 Kilometer entfernt liegenden Betreib geladen und das Schließen der Klappe versäumt.

In dem Moment, als der 37-Jährige die Gefahrensituation beheben wollte, prallte der in Richtung Norden fahrend Autofahrer dagegen. Als die Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr an der Unfallstelle eintrafen und das abrasierte Dach sahen, konnten sie kaum glauben, dass der Fahrer nach seiner Bergung aus dem Wrack noch selbständig in den Rettungswagen einstieg, der ihn dann ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden brachte. Ein Polizeibeamter fasste die Situation mit den Worten zusammen: "Das ist ein kleines Wunder". Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 12.000 Euro.

Ein Foto steht unter www.polizei.nrw.de/minden-luebbecke zum Download bereit.

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Marienstraße 82
32425 Minden
Pressebüro
Tel. 0571/8866-1300 und -1301
Fax 0571/8866-1099