POL-HB: Pol-HB Nr.: 536
Roth. Maßnahmen der StA und Polizei gegen die Organisierte Kriminalität

Bremen (ots) - Ort: Bremen

Zeit:18.10.2012, 15.55 Uhr

Folgemeldung zur heutigen Presseerstinformation Heutige Maßnahmen der Staatsanwaltschaft und Polizei Bremen gegen Strukturen der Organisierten Kriminalität

In den vergangenen Monaten wurden umfangreiche verdeckte Maßnahmen der Ermittlungsbehörden der der Stadtgemeine Bremen sowie solcher in Bulgarien durchgeführt. Aufgrund dieser Erkenntnisse, konnten in den heutigen Vormittagsstunden in der Stadtgemeinde sowie in 28816 Stuhr und in Bulgarien zur Bekämpfung des bandenmäßigen Menschenhandels auf sexueller Basis Haftbefehle und Durchsuchungsanordnungen vollzogen sowie Vermögenswerte beschlagnahmt werden. Ferner wurden zur Gefahrenabwehr Nutzungsverbote durch das Bauordnungsamt erlassen und es gab die vollzugspolizeiliche Sicherstellung von Räumen.

Insgesamt wurden sechs Haftbefehle vollzogen. Darüber hinaus wurden mehrere verdächtige Personen überprüft. Es wurden Wohnungen in 10 Objekten der Stadtgemeinde sowie ein Objekt in Niedersachsen durchsucht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Der genaue Termin für die Anfang nächster Woche geplanten Pressekonferenz wird gesondert bekannt gegeben.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle 
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de