Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Starker Regen sorgte im Stadtgebiet für diverse Überflutungen

Kaltenkirchen (ots)

Gestern, etwa gegen 18.00 Uhr, setzte in Kaltenkirchen und Umgebung ein heftiger wolkenbruchartiger Niederschlag ein. Die Wasserstände erreichten teilweise eine Höhe von 40 cm. Über Notruf und bei der Dienststelle direkt gingen innerhalb kürzester Zeit diverse Anrufe zu folgenden Gefahrenorten ein:

Die Straße Flottkamp und der Kreuzungsbereich Hamburger Straße waren erheblich überflutet, so dass Fahrzeuge nur mühsam durchkamen.

Auf der sogenannten "Lembcke-Kreuzung" stand das Wasser einer Anruferin bis zur Tür ihres PKW.

Auf der Rudolf-Diesel -Straße blieb ein Fahrzeug in ca. 40-50 cm hohen Wasser stecken und musste abgeschleppt werden.

Ebenfalls war das Regenrückhaltebecken im Zufahrtsbereich von "Dodenhof" übergelaufen.

Im Kallieser Stieg und im Kamper Weg verloren zwei PKW-Fahrer jeweils ein Kennzeichen beim Durchfahren des hohen Wassers.

Die Alvesloher Straße musste gesperrt werden. Hier geriet ein PKW-Fahrer durch den plötzlich eintretenden Platzregen in den Graben.

Ein weiterer PKW sackte auf dem heftig überfluteten Parkplatz am Bahnhof vorne ab, so dass die Räder nicht mehr zu sehen waren.

Die Lage hatte sich nach etwa 2 Stunden, gegen 20.00 Uhr, beruhigt. In guter Absprache mit der Feuerwehr Kaltenkirchen konnten die Gefahrenorte schnell versorgt sowie das Wasser abgepumpt/abgelassen werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2022 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg