POL-MA: Polizeibericht vom 22. Juli 2010 -1-
Mannheim (ots) - Radler angefahren - Zeugenaufruf
Am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr fuhr ein 34 Jahre alter Mannheimer mit seinem Fahrrad in der Mannheimer Neckarstadt auf der Straße zum Herrenried in Richtung Jugendhaus. Unmittelbar nach seiner Auffahrt zum Parkplatz stürzte der Mann mit seinem Rad gegen den Bordstein, nachdem ihn nach seinen Angaben ein vorbeifahrender Pkw am Hinterrad touchiert haben soll. Der unbekannte Pkw Fahrer habe danach seine Fahrt fortgesetzt. Bei seinem Sturz auf die Fahrbahn verletzte sich 34-jährige leicht. An seinem Rad entstand ein Sachschaden von rund 50 EUR. Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben und dazu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme beim Polizeipräsidium Mannheim unter der Telefonnummer 0621/1740 zu melden.
Bestohlen
Am Mittwochnachmittag zwischen 13.00 Uhr und 13.15 Uhr fuhr eine 41 Jahre alte Frau aus der Südpfalz mit der Straßenbahn durch die Mannheimer Quadrate in Fahrtrichtung Hauptbahnhof. Während dieser Fahrt entwendete ein bislang unbekannter Täter aus dem auf dem Rücken getragenen Rucksack die Geldbörse der Frau mit diversen Personalpapieren.
An ihrem Arbeitsplatz wurde eine 51 Jahre alte Frau das Opfer von Dieben. Die Frau, die in einem Einzelhandelsgeschäft in der Neckarstadt beschäftigt ist, suchte gegen 08.30 Uhr am Mittwochmorgen die im Treppenhaus des Anwesens gelegene Toilette auf. Dabei ließ sie die Abschlusstür zum Verkaufsraum offen. Als die Frau nach wenigen Minuten zurückkehrte, hatte ein unbekannter Täter aus ihrer Tasche, die sie in einem unverschlossenen Spind im Aufenthaltsraum aufbewahrt hatte, die Geldbörse entwendet.
Ungesicherter Anhänger
Am Mittwoch stellte ein bislang nicht bekannter Mitarbeiter einer Umzugsfirma einen Anhänger in der Friedrich-Karl-Straße ab.Obwohl die Deichsel des Anhängers rund 2.70 Meter in die Fahrbahn hineinragte, verließ der Fahrer den Abstellplatz, ohne sich um eine ausreichende Verkehrssicherheit bei seinem Fahrzeug zu kümmern. Gegen 23.00 Uhr fuhr ein 46 Jahre alter Mannheimer mit seinem Fahrrad die Friedrich-Karl-Straße entlang und stieß beim Vorbeifahren gegen die unbeleuchtete Deichsel. Der Mann stürzte zu Boden und zog sich dabei eine Schürfwunde zu. An dem Fahrrad entstand Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrzeugführer aufgenommen.
Thomas Zachler
Rückfragen bitte an: Polizei Mannheim Telefon: 0621/17420-10/-11 Fax: 0621/17420-12
