Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Einbruch in Friedrichstadt - Täter scheiterten beim Aufbruch eines Kassenautomaten - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Freitag, 30. Januar, 2 Uhr

Einbruch in Friedrichstadt - Täter scheiterten beim Aufbruch eines Kassenautomaten - Polizei sucht Zeugen

In der vergangenen Nacht hatten es bislang unbekannte Einbrecher offenbar gezielt auf den Inhalt eines Kassenautomaten in einem Gebäude an der Luisenstraße abgesehen. Sie scheiterten jedoch, als sie den Automaten gewaltsam öffnen wollten. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hebelten die Täter zunächst ein Fenster im Erdgeschoss des Gebäudes an der Luisenstraße/Scheurenstraße auf und gelangten so in das Innere des Bürokomplexes. Hier bahnten sie sich mit brachialer Gewalt den Weg zum Geldautomaten. Beim gewaltsamen Versuch, diesen zu öffnen, lösten die Täter den Alarm aus.

Polizeibeamte durchsuchten das Gebäude, konnten aber der Täter nicht mehr habhaft werden. Diese waren ohne Beute geflüchtet.

Die Polizei, das zuständige Kriminalkommissariat 14, sucht nun Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Luisenstraße/Scheurenstraße beobachtet haben. Diese werden gebeten sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf