Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizei Duisburg bittet um Mithilfe - Gemeinsame Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft Alt-Homberg: Zeugin überfahren - Täter wegen versuchten Mordes gesucht

POL-D: Polizei Duisburg bittet um Mithilfe - Gemeinsame Presseerklärung  von Polizei und Staatsanwaltschaft Alt-Homberg: Zeugin überfahren - Täter wegen versuchten Mordes gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft Alt-Homberg: Zeugin überfahren - Täter wegen versuchten Mordes gesucht

Anlage: Zwei Fotos des Tatverdächtigen

Wegen versuchten Mordes suchen Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt einen 24-jährigen Polen, der letzte Woche Freitag (31. Oktober) eine Zeugin auf der Duisburger Straße in Homberg überfahren hatte (wir berichteten). Maciej S. hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und dürfte noch mit dem dunkelblauen Fluchtfahrzeug (mit großer Wahrscheinlichkeit einem älteren Lancia Delta), mit polnischen Kennzeichen unterwegs sein. Die Polizei konnte Maciej S. anhand der Videoaufnahmen in der Spielhalle und Fingerabdrücken identifizieren, die er beim Autoaufbruch hinterließ.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort von Maciej S. geben können. Der 24-Jährige war bereits in Düsseldorf wegen eines PKW-Aufbruchs polizeilich in Erscheinung getreten. Er ist 1, 80 m groß, hat jetzt ein schmaleres Gesicht als auf dem Foto. Zur Tatzeit trug er eine hellblaue Jacke (Art Regenjacke) mit grauweißen Streifen an den Ärmeln. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0203/2800 oder jede andere Polizeidienstsstelle entgegen.

Die Angestellte einer Spielhalle (45) hatte sich in der letzten Woche auf einen Parkplatz vor den Wagen des Mannes gestellt. Die Frau hatte zuvor beobachtet, wie der 24-Jährige ein Auto knackte und den Werkzeugkoffer klaute. Ohne Skrupel gab der Täter Gas und überfuhr die Frau, die mit mehreren Frakturen an den Beinen und Becken ins Krankenhaus kam. Trotz Fahndung mit einem Großaufgebot der Polizei, entkam der Mann in Richtung Autobahn 40.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
Pressestelle

Telefon: 0203 280 1046
Fax: 0203 280 1049

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf