Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Nach Tötungsdelikt in Lierenfeld - Staatsanwaltschaft ordnet Geschehen als Totschlag ein - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei Düsseldorf

Ihre Berichterstattung von heute Nach Tötungsdelikt in Lierenfeld - Staatsanwaltschaft ordnet Geschehen als Totschlag ein - Haftrichter

Kurz nach der Tat am Kündgensweg hatte die Mordkommission ihre Arbeit aufgenommen, umfangreiche Spuren gesichert und zahlreiche Zeugen ermittelt. Deren Befragungen dauerten bis tief in die Nacht an. Es ergaben sich Hinweise, dass es lang anhaltende Streitigkeiten zwischen den beiden Männern gab. Diese dürften auch Ursache für die gestrige Eskalation sein, bei der das 47-jährige Opfer so schwer verletzt wurde, dass es noch gestern Abend in einer Düsseldorfer Klinik verstarb. Der Täter, der kurze Zeit später in seiner nahegelegenen Wohnung festgenommen werden konnte, verweigert zurzeit die Aussage.

Die Staatsanwaltschaft ordnet das Geschehen als Totschlag ein. Der 59-jährige Täter soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Für weitere Fragen steht Herr Kumpa von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf unter 0211-6025 1229 zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf