Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Duisburg - A 40 - Fahrtrichtung Dortmund - Unfall am Stauende - Drei verletzte Menschen - Verkehrsbeeinträchtigungen

Düsseldorf (ots)

Samstag, 18. Oktober 2014, 18.50 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** Duisburg - A 40 - Fahrtrichtung Dortmund - Unfall am Stauende - Drei verletzte Menschen - Verkehrsbeeinträchtigungen

Insgesamt drei Verletzte (davon zwei schwer), etwa 20.000 Euro Sachschaden und 4.000 Meter Stau sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls auf der A 40 bei Duisburg gestern am frühen Abend.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war zur Unfallzeit ein 78-jähriger Smart-Fahrer aus Essen auf dem mittleren Fahrstreifen der A 40 in Richtung Dortmund unterwegs. Mit im Fahrzeug befand sich seine 72-jährige Ehefrau. In Höhe der Anschlussstelle Duisburg-Rheinhausen hatte sich ein Stau gebildet. Der Senior bremste seinen Kleinwagen rechtzeitig ab und rollte auf das Stauende zu. Dies gelang einem 20-jährigen Peugeot-Fahrer aus bislang unklaren Gründen nicht. Er fuhr gegen das Heck des vorausfahrenden Smart. Der Essener verlor die Kontrolle über seinen Pkw und kam erst in der rechtseitigen Böschung zum Stillstand. Durch die Wucht der Kollision erlitt das Ehepaar schwere Verletzungen. Der Unfallverursacher verletzte sich leicht.

Während der Unfallaufnahme mussten die eingesetzten Beamten den rechten und den mittleren Fahrstreifen sperren. Das maximale Stauausmaß betrug etwa 4.000 Meter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf