Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf/Köln/Leverkusen: Aufmerksamer Zeuge - Gute Zusammenarbeit zwischen Polizei Düsseldorf und Köln - Schnelle Festnahme zweier Tatverdächtige nach Geschäftseinbruch

POL-D: Düsseldorf/Köln/Leverkusen: Aufmerksamer Zeuge - Gute Zusammenarbeit zwischen Polizei Düsseldorf und Köln - Schnelle Festnahme zweier Tatverdächtige nach Geschäftseinbruch
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf/Köln

Mobile Täter im Visier ! Aufmerksamer Zeuge - Gute Zusammenarbeit zwischen Polizei Düsseldorf und Köln - Schnelle Festnahme zweier Tatverdächtige nach Geschäftseinbruch - Beute sichergestellt

Ein Zeuge hatte in der vergangenen Nacht vor einer Bäckerei an der Nordstraße in Düsseldorf verdächtige Beobachtungen gemacht und die Polizei alarmiert. Festgestellt wurde in der Folge ein Einbruch in das Geschäft. Dank des Mannes, der sich das Kennzeichen des Pkw notiert hatte, konnten Kölner Polizeibeamten in Leverkusen die beiden Tatverdächtigen festnehmen.

Gegen 0.30 Uhr fielen einem 27-jährigen Mann bei der Parkplatzsuche auf der Nordstraße zwei Verdächtige auf, die dort "herumlungerten". Als er nach fast einer Stunde zu Fuß zu seiner Wohnanschrift an der Nordstraße lief, bemerkte er, dass einer der Verdächtigen nun in einem roten Nissan saß, der vor der dortigen Bäckerei parkte. Plötzlich kam ein Mann aus dem Ladenlokal und packte einen großen Gegenstand in den Wagen. Nachdem dieser verstaut worden war, stieg der Unbekannte in den Nissan und der Pkw mit Leverkusener Kennzeichen fuhr in Richtung Duisburger Straße davon. Geistesgegenwärtig merkte sich der Zeuge das Kennzeichen und alarmierte die Polizei.

Die Beamten stellten schnell fest, dass die Tür der Bäckerei aufgehebelt worden war. Ein Tresor und eine Kaffeemaschine fehlten. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens wurde nicht nur eine Fahndung nach dem Wagen eingeleitet, sondern die Kölner Polizei entsandte auch Polizeibeamte zur Anschrift des Pkw-Halters. Hier befand sich nicht nur der gesuchte Wagen, sondern schnell konnten auch die beiden Verdächtigen ausgemacht werden.

Ein 42-jähriger Mann aus Leverkusen sowie sein 45-jähriger Komplize aus Köln wurden festgenommen. Das Duo wird im Laufe des Vormittags durch die Spezialisten des Düsseldorfer Einbruchskommissariats vernommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf