Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt - Nach Auseinandersetzung - Vermeintliches Opfer als Räuber überführt

Düsseldorf (ots)

Samstag, 13. September 2014 Altstadt - Nach Auseinandersetzung - Vermeintliches Opfer als Räuber überführt

Bis in die Altstadtwache verlagerte sich die Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Nacht zu Samstag. Nachdem die beiden Männer voneinander getrennt worden waren, stellte sich heraus, dass einer der beiden zuvor einen anderen Altstadtbesucher beraubt hatte.

Gegen 3.35 Uhr betraten die beiden Streithähne die Wache an der Heinrich-Heine-Allee, um sich gegenseitig anzuzeigen. Kurz zuvor hatten sich die beiden Männer (23 und 28 Jahre alt) auf der Bolkerstraße zunächst verbal gestritten, dann flogen die Fäuste. Auch in der Wache hatten sich die Gemüter noch nicht beruhigt und es kam erneut zur körperlichen Auseinandersetzung. Sofort schritten die anwesenden Beamten ein und trennten die beiden. Bei der Durchsuchung der beiden Männer fanden die Polizisten bei dem 28-Jährigen dann den Führerschein und Personalausweis eines Touristen, der kurz zuvor auf der Wache Anzeige erstattet hatte.

Gegen 1.45 Uhr hatte der Altstadtbesucher zwei Männer nach dem Weg zum nächsten Kiosk gefragt. Vermeintlich hilfsbereit führte das Duo ihn in eine Seitengasse der Bolkerstraße. Hier hielt einer der beiden den jungen Mann fest, während der andere ihm das Telefon, Bargeld und seine Ausweise wegnahm. Anschließen flüchteten die beiden in unbekannte Richtung.

Wegen des Vorwurfs des Raubs und der Körperverletzung fertigten die Beamten Strafanzeigen gegen den 28-Jährigen. Gegen seinen 23 Jahre alten Kontrahenten legten die Polizisten eine Anzeige wegen Körperverletzung vor.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.d

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf