Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Drei schwere Verkehrsunfälle in der Innenstadt - Vier zum Teil schwer verletzte Menschen

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 11. September 2014, 14.40 Uhr bis 20.40 Uhr

Drei schwere Verkehrsunfälle in der Innenstadt - Vier zum Teil schwer verletzte Menschen

Vier Menschen erlitten im Laufe des Donnerstags bei drei Verkehrsunfällen in Stadtmitte, Bilk und der Altstadt zum Teil schwere Verletzungen und müssen stationär behandelt werden.

Stadtmitte, 14.40 Uhr

Auf der Klosterstraße hatte zur Unfallzeit ein 53-jähriger Mann seinen Opel in einer dortigen Parkbucht abgestellt und öffnete dann die Fahrertür, um auszusteigen. In diesem Moment fuhr eine 49-jährige Düsseldorferin auf ihrem Fahrrad an dem Wagen vorbei. Sie konnte nicht mehr ausweichen, stieß gegen die Tür und stürzte in der Folge zu Boden. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär behandelt wird.

Bilk, 17.44 Uhr

Der Fahrer (58 Jahre alt) eines VW (Taxi) fuhr laut Zeugenaussagen vom Fahrbahnrand der Gladbacher Straße los und wollte offenbar in Richtung Medienhafen wenden. Dabei übersah er den hinter ihm fahrenden 47-Jährigen, der dort mit seiner Benneng Easy Rider unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der 47-jährige Rollerfaher fiel in der Folge auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer.

Altstadt, 20.38 Uhr

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei stand ein 40 Jahre alter Mann mit seinem VW auf dem linken Fahrstreifen der Ratinger Straße und wartete an der dortigen Ampel auf Grünlicht. Neben ihm stand ein Taxi (Daimler Chrysler) auf dem rechten Fahrstreifen. Ein aus Richtung Maximilian-Weye-Allee kommender Daimler fuhr plötzlich laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit geradeaus in den Kreuzungsbereich der Heinrich-Heine-Allee ein. Der Wagen prallte frontal mit dem Taxi zusammen und touchierte dabei auch den VW. Bei dem Unfall erlitt der 41 Jahre alte Unfallverursacher schwere Verletzungen und musste zur stationären Versorgung in eine Klinik eingeliefert werden. Der Taxifahrer (51 Jahre alt) konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Dem 41-Jährigen wurde in der Klinik eine Blutprobe entnommen.

Mehrere Zeugen berichteten, dass der Fahrer auf der Maximilian-Weye-Allee einige Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit überholt habe und dabei auch über die Gegenfahrbahn gefahren sei.

Das angeforderte Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Unfallspuren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.d

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf