Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Fußgänger bei Verkehrsunfall im Hafen schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Montag, 28. Juli 2014, 22.25 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall im Düsseldorfer Hafen wurde gestern Abend ein 18-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Er befindet sich in stationärer Behandlung.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei befand sich gestern eine 17-Jährige aus Erkrath mit Freunden im Düsseldorfer Hafen. Die junge Frau, die eine "Prüfbescheinigung zum Begleiteten Fahren" besaß, wollte dann gegen 22.25 Uhr "Anfahrübungen" mit dem VW Golf eines Freundes durchführen. Ein in der Prüfbescheinigung eingetragener und zwingend erforderlicher Fahrbegleiter (mindestens 30 Jahre alt und seit mindestens fünf Jahren im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B) war jedoch nicht zugegen. Auf einer Freifläche an der Bremer Straße kam es dann aus noch ungeklärten Gründen zum Zusammenstoß mit einem 18-jährigen Düsseldorfer, der sich dort zu Fuß aufhielt. Er wurde von dem Golf erfasst und zu Boden geschleudert. Bei dem Zusammenstoß zog er sich schwere Verletzungen zu, die noch vor Ort notärztlich versorgt werden mussten. Der 18-Jährige wurde anschließend vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in einen Klinik gebracht.

Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei sicherte die Unfallspuren. Ein Lichtmastkraftwagen der Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus. Die Prüfbescheinigung der jungen Frau wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 29.07.2014 – 11:40

    POL-D: 79 km/h zu schnell - BMW-Fahrer für drei Monate ohne Führerschein

    Düsseldorf (ots) - Gestern Nachmittag überwachte der Verkehrsdienst der Düsseldorfer Polizei mit einem Lasergerät die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern auf der Frankfurter Straße stadteinwärts. Um 17.25 Uhr fuhr ein 37-jähriger Mann aus Düsseldorf mit seinem BMW M5 mit 134 km/h in die Messstelle. Nach Abzug der Toleranz liegt damit eine ...

  • 29.07.2014 – 10:32

    POL-D: Neuss - A 57 - Sattelzug verliert Ladung - Erhebliche Verkehrsstörungen

    Düsseldorf (ots) - Montag, 28. Juli 2014, 17.36 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Neuss - A 57 - Sattelzug verliert Ladung - Erhebliche Verkehrsstörungen Erhebliche Verkehrsstörungen waren die Folgen eines Alleinunfalls eines Lkw gestern Nachmittag auf der A 57 im Autobahnkreuz Neuss-Süd. Ein Kraftfahrer war mit seinem Sattelzug gegen die ...

  • 29.07.2014 – 10:21

    POL-D: 63-Jährige in Lichtenbroich beraubt - Junger Täter auf Fahrrad flüchtete

    Düsseldorf (ots) - 63-Jährige in Lichtenbroich beraubt - Junger Täter auf Fahrrad flüchtete Montag, 28. Juli 2014, 22.20 Uhr Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes, der sich am Montagabend auf dem Lichtenbroicher Weg ereignet hat. Dabei blieb das Opfer unverletzt. Die 63 Jahre alte Frau war um 22.20 Uhr zu Fuß auf dem Lichtenbroicher Weg zwischen Mintarder Weg und ...