Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte: Festnahme nach räuberischem Diebstahl - 39-Jähriger in Haft

Düsseldorf (ots)

Stadtmitte: Festnahme nach räuberischem Diebstahl - 39-Jähriger in Haft

Freitag, 25. Juli 2014, 19.50 Uhr

Nicht weit kam am Freitagabend ein 39-Jähriger, nachdem er zunächst mehrere Drogerieartikel aus einem Geschäft gestohlen und in der Folge den Ladendetektiv geschlagen hatte. Er wurde durch die alarmierten Polizeibeamten festgenommen.

Der 53 Jahre alte Ladendetektiv beobachtete gegen 19.50 Uhr in einem Drogeriemarkt an der Oststraße, wie ein "Kunde" aus der Auslage mehrere Dutzend Pflegeprodukte nahm und diese in eine Plastiktüte packte. Im Anschluss steuerte der Mann den Ausgang an und passierte ohne zu bezahlen den Kassenbereich. Hier sprach der Detektiv den Dieb an und hielt ihn fest. Sofort reagierte dieser aggressiv und schlug mit der Faust auf den 53-Jährigen ein. Als bei dem Gerangel die Tüte mit dem Diebesgut zerriss, klaubte der brutale Dieb noch einige Drogerieartikel zusammen und flüchtete dann in Richtung Wehrhahn. Der leicht verletzte 53-Jährige alarmierte die Polizei und beschrieb den Täter.

Polizeibeamte der Inspektion Mitte entdeckten den Verdächtigen bei der Fahndung an der Ackerstraße/Birkenstraße. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Beute hatte er noch dabei.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 39-jährigen Mann aus Nordafrika, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Nach eigenen Angaben ist er Konsument harter Drogen und bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde erst Ende Mai aus der Haft entlassen. Der 39-Jährige wurde vernommen und dem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 27.07.2014 – 11:30

    POL-D: Trickdiebstahl in Grafenberg - Täter entkommen mit hochwertiger Armbanduhr

    Düsseldorf (ots) - Trickdiebstahl in Grafenberg - Täter entkommen mit hochwertiger Armbanduhr Samstag, 26. Juli 2014, 17.50 Uhr Seine Hilfsbereitschaft wurde gestern Abend einem 85-jährigen Düsseldorfer zum Verhängnis. Als der Mann einem Fremden Geld für die Parkuhr wechseln wollte, griff der geübte Dieb blitzschnell zu und stahl dem Senior eine hochwertige Uhr ...

  • 25.07.2014 – 10:16

    POL-D: Stockum - Stark alkoholisierte 41-Jährige aus dem Verkehr gezogen - Blutprobe

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 24. Juli 2014, 15.40 Uhr Stockum - Stark alkoholisierte 41-Jährige aus dem Verkehr gezogen - Blutprobe Wegen erheblicher Ausfallerscheinungen fiel gestern Nachmittag eine VW-Fahrerin einer Funkstreife der Polizeiinspektion Nord in Stockum auf. Sie musste ihren Führerschein abgeben. Die Beamten trauten ihren Augen kaum, als sie gegen ...