Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk: 84-Jährige in Wohnung beraubt - Polizei bittet um Hinweise

Düsseldorf (ots)

Bilk: 84-Jährige in Wohnung beraubt - Polizei bittet um Hinweise

Dienstag, 22. Juli 2014, 12.15 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes, der sich am Dienstagmittag in Bilk ereignet hat. Zwei Männer folgten unbemerkt einer Seniorin zu deren Wohnung an der Wupperstraße und raubten ihr dort den Schmuck.

Kurz vor 12 Uhr hatte die 84-Jährige in einem Lebensmitteldiscounter an der Gladbacher Straße eingekauft und war dann zur ihrer nur mehrere Hundert Meter entfernten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Wupperstraße zurückgekehrt. Als die Frau die Tür zur ihrer Wohnung aufschloss, stieß ein unbekannter Mann sie in ihren Flur, während sein Komplize vor der Tür "Schmiere" stand. Das Opfer wurde aufgefordert "schnell" den Schmuck abzulegen. Im weiteren Verlauf stahl der Mann noch Bargeld aus einer Kommode und flüchtete dann gemeinsam mit seinem Mittäter aus dem Haus.

Zurzeit gehen die Ermittler davon aus, dass die beiden Männer die Frau von dem Lebensmitteldiscounter an der Gladbacher Straße bis zur ihrer Wohnanschrift verfolgt haben.

Während einer der Täter dünn ist, blonde Haare hat und ein rot kariertes Hemd trug, wird sein Komplize als klein und dick beschrieben, der nur mit Mühe (schwer atmend) die Treppe zur Wohnung der Seniorin in der ersten Etage hochgehen konnte.

Die Polizei, das zuständige Kriminalkommissariat 13, fragt nun: Wer hat am Dienstag, zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr, zwei Männer, wie oben beschrieben, auf der Gladbacher Straße und/oder Wupperstraße gesehen und möglicherweise beobachtet, wie das Duo einer Seniorin folgte? Wer kann Hinweise auf die Identität der beiden Täter geben?

Hinweise werden erbeten unter Telefon 0211-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf