Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Moped-Fahrer bei Verkehrsunfall in Düsseltal schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Moped-Fahrer bei Verkehrsunfall in Düsseltal schwer verletzt

Mittwoch, 16. Juli 2014, 6.46 Uhr

Im Kreuzungsbereich der Heinrichstraße/Grunerstraße kam es heute Morgen zum Zusammenstoß zwischen einem Moped und einem Pkw. Dabei wurde der 72 Jahre alte Mopedfahrer schwer verletzt.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war der 72-jährige Düsseldorfer mit seinem Moped auf der Grunerstraße in Richtung Mathildenstraße unterwegs. Als der Mann mit seiner Yiying den Kreuzungsbereich der Heinrichstraße/Grunerstraße passieren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Ford. Der 25 Jahre alte Fahrer hatte mit seinem Wagen die Heinrichstraße in Richtung Graf-Recke-Straße befahren. Laut Aussage einer Zeugin war der Pkw-Fahrer bei Grün in den Kreuzungsbereich eingefahren. Auch der Mopedfahrer gab an, dass die Ampel für seine Fahrtrichtung "Grün" gezeigt habe. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich an die Polizei, an das zuständige Verkehrskommissariat 1, unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf