Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: "sehen und gesehen werden - rad fahren in düsseldorf" - Bilanz des Schwerpunkteinsatzes - Polizei nimmt Rotlichtsünder ins Visier

POL-D: "sehen und gesehen werden - rad fahren in düsseldorf" - Bilanz des Schwerpunkteinsatzes - Polizei nimmt Rotlichtsünder ins Visier
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 16. April 2014, 11 Uhr bis 19.30 Uhr

Im Rahmen der Kampagne "sehen und gesehen werden - rad fahren in düsseldorf" fanden gestern wie angekündigt in der Zeit von 11 Uhr bis 19.30 Uhr die Kontrollen in den Stadtteilen Stadtmitte, Oberkassel und Heerdt statt. Insgesamt 22 Mal wurden Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen gegen Radfahrer gefertigt, weil sie das Rotlicht missachteten. 20 Verwarngelder wurden u. a. für die Benutzung des Mobiltelefons während der Fahrt, Befahren des Gehweges mit dem Fahrrad oder aber auch für die falsche Nutzung des Radweges erhoben. Im Rahmen der Kontrolle mussten ebenfalls 13 Fußgänger Verwarngelder bezahlen, da sie bei Rot über die Straße gegangen waren. Durch die Beamten der Polizeiwache Stadtmitte und des Verkehrsdienstes wurde auch noch mal die Gelegenheit genutzt, um in intensiven Beratungsgesprächen über die Gefahren im Straßenverkehr, welche auch insbesondere bei der Missachtung des Rotlichts entstehen können, aufzuklären. Eine Vielzahl der Verkehrsteilnehmer ließ sich überzeugen und zeigte sich einsichtig. In einem Fall schlug sich sogar ein Fußgänger auf die Seite der Polizei und konnte durch seine Schilderungen dazu beitragen, zwei Radfahrer von ihrem Fehlverhalten zu überzeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf