Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: 17-jähriger Jugendlicher nach Sexualdelikt in Flingern festgenommen

Düsseldorf (ots)

17-jähriger Jugendlicher nach Sexualdelikt in Flingern festgenommen

Sonntag, 17. November, circa 4.15 Uhr

Seit Sonntag führt das zuständige Kriminalkommissariat Ermittlungen gegen einen 17-jährigen Jugendlichen. Er wird beschuldigt am frühen Sonntagmorgen auf der Straße Flinger Broich eine Frau vergewaltigt zu haben.

Gegen 4.15 Uhr war das Opfer auf dem Flinger Broich unterwegs, als es plötzlich von einem Mann angegangen wurde. Er schlug die Frau zu Boden und vergewaltigte es auf einem Grünstreifen an der Straße. Der Täter ließ die völlig verstörte und verletzte Düsseldorferin schließlich am Tatort zurück und flüchtete. Diese alarmierte von ihrer Wohnung aus die Polizei. Als die Beamten den Tatort ausfindig gemacht hatten und nach Beweisen absuchten, entdeckten sie eine Geldbörse mit Personalpapieren, die der Täter dort verloren hatte. Der 17-Jährige konnte an seiner Wohnanschrift in Düsseldorf festgenommen werden. In seiner heutigen Vernehmung gestand der Jugendliche die Tat. Bislang ist er nur wegen eines Diebstahls polizeilich in Erscheinung getreten. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Das Opfer wird derzeit stationär in einem Krankenhaus behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2003
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf