Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberbilk - Mit drei Haftbefehlen aber ohne Führerschein in die Kontrolle - Polizei zieht Gesuchten aus dem Verkehr - Untersuchungshaft

Düsseldorf-Oberbilk (ots)

Mit dem Mut der Verzweifelung versuchte gestern Morgen ein 27-Jähriger sich seiner Festnahme zu entziehen und sprang auf der Hüttenstraße aus einem noch rollenden Pkw. Der Mann steuerte das Fahrzeug ohne entsprechende Fahrerlaubnis und wurde mit drei Haftbefehlen gesucht. Heute wird er dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Nach einem Verkehrsdelikt auf der Siemensstraße um 9.40 Uhr zeigten die Beamten einer Funkstreife in Oberbilk dem Fahrer eines türkis-farbenen Opel Corsa die Kelle. Dieser hielt aber nicht an, sondern setzte seine Fahrt unter Missachtung des Rotlichts an der Kreuzung Sonnenstraße/Hüttenstraße fort, bog nach rechts in die Hüttenstraße ein und sprang in der Kurve aus dem noch rollenden Fahrzeug. Zu Fuß nahmen die Beamten die Verfolgung auf und stoppten den 27-Jährigen auf der Arminstraße. Nachdem er sehr schnell einräumte, ohne Führerschein gefahren zu sein, gab er den Beamten jedoch falsche Personalien an, um seine wahre Identität zu verschleiern. Kein Wunder: Mit insgesamt drei Haftbefehlen, einer wegen Drogenhandels mit und zwei wegen Eigentumsdelikten, ist der Marokkaner kein Unbekannter bei der Polizei. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Seine 19-jährige Freundin, die während seines "Stunts" auf dem Beifahrersitz saß und den Wagen glücklicherweise ohne einen Unfall anhalten konnte, erwartet ebenfalls eine Verkehrsvergehensanzeige. Sie ist Halterin des Opels und ließ es zu, dass ihr Freund das Auto ohne Führerschein führte.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf