Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Schwerverletzter bei Arbeitsunfall
mehrere Festnahmen

Wiesbaden (ots)

Pressemitteilung vom 29.03.2015

Schwerverletzter bei Arbeitsunfall Am Samstag ereignete sich am späten Vormittag bei Reinigungsarbeiten an einem Personenaufzug im Mann- Mobilia- Markt ein schwerer Arbeitsunfall. Hierbei wurde der Arm eines 60 jährigen Angestellten einer Reinigungsfirma bei Arbeiten an einem Personenaufzug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt zur weiteren Behandlung in einem Wiesbadener Krankenhaus stationär aufgenommen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden durch den Arbeitsschutz vorgenommen.

Festnahmen nach spektakulärer Verfolgungsfahrt Am Samstag in den frühen Morgenstunden kam es zu einem Einbruch in einen Malerbetrieb in der Bertramstraße. Hierbei wurden außer diversen Elektronikgeräten auch zwei Fahrzeuge des Betriebes, ein Smart und ein Mercedes Vito, entwendet. An beiden Fahrzeugen war das auffällige Firmenlogo angebracht. Gegen 02.00 Uhr fiel einer Zivilstreife des 1. Polizeireviers auf der Bierstädter Straße der gesuchte Smart auf. Der Fahrer versuchte nachdem er das Streifenfahrzeug erkannt hatte zu flüchten. Auf einer Grünfläche vor dem Staatstheater sprang der Fahrer aus dem rollenden Smart heraus und flüchtete zu Fuß weiter. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnte der 18 jährige Fahrer festgenommen werden. Zeitgleich fiel einer Streife des 4. Polizeireviers auf der B 455 der entwendete Mercedes- Vito auf, der in Richtung Naurod unterwegs war. Nach kurzer Verfolgung, in dessen Verlauf der Mercedes- Vito mehrfach nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte, konnte das Fahrzeug angehalten werden. Die beiden 18 und 16 jährigen Fahrzeuginsassen wurden festgenommen. Alle drei Personen standen unter Alkoholeinfluss. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter vorgeführt.

Festnahmen nach 17 Kelleraufbrüchen In den frühen Morgenstunden des Samstag bemerkten aufmerksame Bewohner eines Anwesens in der Otto- Wels- Straße unbekannte Personen im Kellerbereich, die sich an den Kellerverschlägen zu schafften machten. Die Bewohner sperrten die Personen bis zum Eintreffen der Polizei im Keller ein. Hier konnten die beiden 29 und 20 jährigen Täter festgenommen werden. In einem mitgeführten Rucksack und einer Tasche konnte diverses Diebesgut aufgefunden werden. Im Verlauf der Tatortaufnahme konnten 17 aufgebrochene Kellerverschläge in der näheren Umgebung festgestellt werden. Die beiden festgenommenen Personen gaben alle Kelleraufbrüche zu. Der 29 jährige Täter war zudem mittels Haftbefehl aufgrund von anderen Straftaten bereits gesucht worden. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Stahl POK und KvD-V 1. Polizeirevier

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 14.02.2015 – 21:36

    POL-WI-KvD: Verkehrsunfall auf der Aarstraße in Wiesbaden

    Wiesbaden (ots) - Am Samstag, den 14.02.2015 gegen 15.50 Uhr, kam es in Wiesbaden auf der Aarstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem 4 Fahrzeuge beschädigt und drei Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt wurden. Ein 60 jähriger Fahrzeugführer aus Hohenstein fuhr in Richtung Innenstadt, als er aus ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr geriet und dort einen entgegenkommenden PKW streifte. Im Anschluß ...

  • 31.12.2014 – 15:19

    POL-WI-KvD: Pressemeldung der Polizeidirektion Wiesbaden vom 31.12.2014

    Wiesbaden (ots) - Brand in Tanzlokal Hagenauer Straße In der Nacht zum 31.12.2014, gegen 03.00 Uhr, kam es zum Brand in einem dreigeschossigem Geschäftsgebäude. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits das EG in Flammen, das Obergeschoss war verraucht. Es waren keine Personen im Gebäude. 1500m² misst die Grundfläche des großen Tanzlokals auf zwei Ebenen. ...