Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Heiligenhaus mehr verpassen.

Feuerwehr Heiligenhaus

FW-ME: Trampolin abgehoben (Meldung 13/2015)

FW-ME: Trampolin abgehoben (Meldung 13/2015)
  • Bild-Infos
  • Download

Heiligenhaus (ots)

Am heutigen Dienstag, den 31. März sorgte das Sturmtief "Niklas" für einen kuriosen Einsatz im Ortsteil Hofermühle: Der Wind wehte ein großes Trampolin in einen Gartenzaun, von dort drohte es auf die Straße zu stürzen. In den Morgenstunden fuhr die Feuerwehr zu einer automatischen Brandmeldung und mehreren Sturmschäden - tätig werden musste sie hierbei nicht.

Um 06:45 Uhr war die Nacht für die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr vorbei: Sie halfen dem Rettungsdienst dabei, eine Person aus ihrer Wohnung in den Rettungswagen zu tragen.

Um 09:15 Uhr alarmierte die Leitstelle zu einer automatischen Brandmeldung in das Gewerbegebiet Hetterscheidt-Nord, mehrere Fahrzeuge rückten an die Dieselstraße aus. Das betreffende Firmengebäude wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, ein Feuer wurde zum Glück nicht gefunden. Nach wenigen Minuten war der Einsatz wieder beendet.

Bis zirka 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu mehreren Einsatzstellen geschickt, die alle durch das anhaltende Sturmtief verursacht wurden. Unter anderem erkundeten die Einsatzkräfte Bäume an der Ratinger Straße, Am Weinberg, Südring und Velberter Straße. An allen Orten musste die Feuerwehr nicht (mehr) tätig werden, da keine unmittelbare Gefahr bestand und die Gefahr durch den Grundstückseigentümer beseitigt werden konnte.

Den kuriosesten Einsatz fuhr die Feuerwehr um 16:12 Uhr: Die Leitstelle alarmierte mit dem Stichwort "Sturmschaden" an die Ratinger Straße / Ortsausgang Hofermühle - der Grund: Ein fliegendes Trampolin. Das Sportgerät mit einem Durchmesser von zirka 2,5 Metern und einer Gestellhöhe von rund 2 Metern wurde vom Wind einige Meter vom Grundstück geweht und landete schließlich im Gartenzaun. Von dort aus drohte es auf die Ratinger Straße zu stürzen. Die Einsatzkräfte zogen das Trampolin mit einem Einreißhaken und Manneskraft zurück auf das Grundstück und sicherten das Gerät gegen einen erneuten Abflug.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Heiligenhaus
-Pressestelle-
Mobil: 0151 - 40342626
E-Mail: presse@fw-heiligenhaus.de
http://www.fw-heiligenhaus.de/

Original-Content von: Feuerwehr Heiligenhaus, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Heiligenhaus
Weitere Meldungen: Feuerwehr Heiligenhaus