Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Brand in einer Praxis für Physiotherapie

Bochum (ots)

Gegen 6:25 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem viergeschossigen Wohn- und Geschäftshaus in der Innenstadt alarmiert. Nachbarn hatten Rauchgeruch im vierten Obergeschoss gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit insgesamt 26 Kräften von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr vor Ort war, zeigten sich Rauchspuren an der Eingangstür einer Praxis für Physiotherapie. Nachdem die Tür geöffnet wurde, fanden die unter Atemschutzgeräten tätigen Einsatzkräfte einen Brand im Bereich der Anmeldung. Das Feuer wurde mit einem Strahlrohr schnell unter Kontrolle gebracht. Vermutlich hat das Feuer bereits längere Zeit unbemerkt gebrannt, konnte sich aber aufgrund von Sauerstoffmangel nicht weiter ausbreiten. Durch den Brandrauch entstand erheblicher Schaden in der Praxis. Nach Belüften der Räume mittels Hochleistungslüfter wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234 / 9254-978
E-Mail: SNowak@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 24.03.2015 – 20:29

    FW-BO: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Bochum (ots) - Am frühen Nachmittag kam es auf dem Nordhausenring in Fahrtrichtung Bochum-Gerthe, kurz hinter der Anschlussstelle Altenbochum zu einem Verkehrsunfall. Dabei überschlug sich ein PKW und kam auf den eigenen Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer des PKW wurde dabei verletzt. In Absprache mit dem Notarzt wurde das Fahrzeugdach mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt um eine schonende, patientenorientierte ...

  • 04.03.2015 – 19:59

    FW-BO: Feuer in einem Wintergarten

    Bochum (ots) - Bei dem Brand in einem Wintergarten wurde eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Schultheßstraße teilweise zerstört. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Um 19:49 Uhr wurde der Brand in Bochum-Weitmar gemeldet. Als der Löschzug der zuständigen Feuer- und Rettungswache Innenstadt wenige Minuten später am Brandort eintraf, brannte der Wintergarten des Hauses in voller Ausdehnung. Die Flammen schlugen bereits unter das Dach des ...