POL-AC: Bei Zwangseinweisung wurde ein Polizist verletzt
Aachen (ots) - Während eines Unterstützungseinsatzes der Feuerwehr bei einer Zwangseinweisung in einer Wohnung am Boxgraben wurde ein Polizist leicht verletzt.
Die Wehrleute hatten die Polizei zur Hilfe geholt, weil der schwergewichtige Mann um sich schlug und erhebliche Schwierigkeiten machte. Diese Erfahrung mussten auch die Polizisten machen. Wild um sich schlagend und immer bestrebt, bei den Beamten Kopfstöße zu landen, mussten gleich vier Beamte den 29-jährigen Mann mit Hilfe von Pfefferspray zur Raison bringen. Selbst der Transport in eine psychiatrische Abteilung musste unter Sonderbewachung erfolgen.
Die Polizisten erstatteten Strafanzeige wegen Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte.
--Paul Kemen--
Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 Fax: 0241 / 9577 - 21205

